Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3,5) hat sich in 2 Wochen 3x übergeben...Magen-Darm-Virus?

Hallo Dr.Busse,

mein Sohn hat sich in 2 Wochen 3x morgens übergeben.Letzte Woche Dienstag, diese Woche Montag und Heute. An den Tagen dazwischen war gar nichts. Er macht auch keinen kränklichen Eindruck,hat keinen Durchfall. Isst ganz normal. Mir ist ein Rätsel woher das kommt.

Kann das trotzdem ein Magen-Darm-Virus sein? Sollte ich mit ihm zum Kinderarzt?
Bitte um ihre Hilfe...

Grüße
Evelyn Eckardt

von mseve24 am 17.12.2010, 06:28 Uhr

Antwort:

Mein Sohn (3,5) hat sich in 2 Wochen 3x übergeben...Magen-Darm-Virus?

Liebe M.,
das kommt bei Kleinkinder auch ohne besondere Ursache gelegentlich vor und ist sicher kein Grund zur Sorge, wenn es Ihrem KInd gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010