Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn (3,5) hat sich in 2 Wochen 3x übergeben...Magen-Darm-Virus?

Hallo Dr.Busse,

mein Sohn hat sich in 2 Wochen 3x morgens übergeben.Letzte Woche Dienstag, diese Woche Montag und Heute. An den Tagen dazwischen war gar nichts. Er macht auch keinen kränklichen Eindruck,hat keinen Durchfall. Isst ganz normal. Mir ist ein Rätsel woher das kommt.

Kann das trotzdem ein Magen-Darm-Virus sein? Sollte ich mit ihm zum Kinderarzt?
Bitte um ihre Hilfe...

Grüße
Evelyn Eckardt

von mseve24 am 17.12.2010, 06:28 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn (3,5) hat sich in 2 Wochen 3x übergeben...Magen-Darm-Virus?

Liebe M.,
das kommt bei Kleinkinder auch ohne besondere Ursache gelegentlich vor und ist sicher kein Grund zur Sorge, wenn es Ihrem KInd gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Virus (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Busse, nun hat es meinen Sohn (noch 4) doch wieder erwischt. Er hat sich wohl wieder einen fiesen Magen Darm Virus eingefangen. Er ist heute mit Magenkrämpfen aufgestanden, hatte Durchfall (bis jetzt 6 x) und hat sich einmal übergeben. Was neu ist, dass er ...

von Agi2307 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

Magen darm virus

Hallo ! Wollte mal fragen wie schnell sich unser kleiner mann (5monate) mit einem magen darm virus anstecken könnte? War gestern mit ihm ,wegen der roten wange,beim kinderarzt und da hatten ganz viele kinder einen magen darm virus! Und im frundeskreis hat es auch ein kind! Nun ...

von matthew 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Guten Morgen, mein 11 Monate alter Sohn hat den Margen Darm Virus und laut Arzt Diät verordnet bekommen unter anderem nur Tee. Er trinkt ca. 300 -350 ml Heilnahrung pro Tag,Essen garnichts ausser mal ein bischen zerdrückte Banane. Aber was mir mehr Sorgen breitet ist das er ...

von mamaschwartz 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

Magen Darm Virus

Hallo! Mein Sohn ( 1 Jahr) hat diesen Magen Darm Virus. Ich war auch schon mit beim Arzt. Jetzt ist es so das er sich gut 1 Woche und 4 Tage damit rumqüalt. Er hat richtigen Appetitt; trinkt jetzt auch mehr. Und bekommt die ganze Zeit nur Schonkost ( Zwieback, Mittags ...

von Palmenstrand 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

magen darm virus?

mein kleiner wurde letzte woche do das erste mal geimpft (9 wochen alt) hat am selben tag schlechter gegessen ,tags darauf war er etwas unruhig fieber konnte ich nicht feststellen. seit ein paar tagen hat er grünlichen stuhl, der eine normal konsetenz hat. er isst ganz normale ...

von schnuffialva 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

Ansteckungsgefahr bei Magen Darm Virus?

Hallo, ich habe mal ein Frage bzgl. der Ansteckungsgefahr bei einer Magen Darm Erkrankung. Wenn man sich infiziert wie lange braucht so ein Virus um auszubrechen? Und wenn man den selbst onfiziert ist, wielange kann man das Virus weitergeben und andere anstecken? 1 Woche- ...

von Maikätzchen08 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Darm

Magen- und Darmbeschwerden

Guten Abend, mein Sohn (7 Jahre) hat letzte Woche Sonntag nachts (einmal) erbrochen. Ich habe ihn dann am Montag zu Hause behalten, aber bis auf Durchfall hatte er keine Beschwerden mehr. Am Dienstag ist er also wieder zur Schule. Der Stuhlgang war auch wieder normal, ...

von Biwo 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

magen darm?

hallo, ich habe mal 2 fragen,mein sohn hatte gestern 4 mal stuhlgang...ist es dann magen darm?er hatte 2 tage zuvor leicht erhöhte termp.desweiteren ist er etwas blass,muß ich mir sorgen machen oder hängt es mit d jahreszeit zusammen,oder ist es vllt eisenmangel?Wenn ja woran ...

von Maike33 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Baby hat Staphylococcus aureus im Darm

Guten Tag Herr Busse, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt und hat den Erreger Staphylococcus aureus im Darm. Dieser hat sich im alter von 7 Wochen durch Durchall bemerkbar gemacht. Der Arzt wollte damals nicht gleich mit Antibiotika ...

von Chris3303 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Virus - Paracetamol und Ibupropfen Gabe

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate alt) leidet seit Sonntag abend an einem (vermutlich) viralen Infekt, der sich durch geröteten Hals, Fieber (39 - 39,5) und einem Ausschlag am ganzen Körper äußert. Scharlach wurde ausgeschlossen (Streptokokken Test war negativ), ...

von EwaK 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.