Mein Kleiner hat jetzt einen Gipsarm!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kleiner hat jetzt einen Gipsarm!

Hallo Dr. Busse, wollte sie mal fragen, auf was ich achten sollte, denn mein Kleiner (16 Monate) hat den Unterarm glatt durchgebrochen. Er trägt jetzt eine Gipsschiene. Die Knochen stehen genau voreinander, so daß sie einfach nur wieder anwachsen müssen. Auf was soll ich in den nächsten Wochen besonders achten? Stimmt es, das bei so einem glatten Bruch es nur 2-3 Wochen braucht bis sie wieder zusammen gewachsen sind? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße Yvonne

Antwort auf: Mein Kleiner hat jetzt einen Gipsarm!

Liebe Yvonne, das ist in 3 Wochen erledigt und Sie müssen nichts besonderes beachten. Alles Gute!