Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mein Kind will nicht schlafen

Hallo Dr. Busse,

ich habe da mal wieder eine frage wegen meiner Tochter sie ist jetzt fast 5 Monate und ist schon seid fast 4 Wochen Brei (Milchbrei zum abend und gläschen menü zum mittag da sie die milch mir nicht wirklich abnimmt trinkt auch tee aber nur mit frucht) es gab auch noch nie probleme.
aber jetzt seit 3 tagen ist sie total unrühig kommt tagsüber fast garnicht zur ruhe wenn sie mal einschläft vieleicht ne halbe std aber das war es dann auch und nachts wird sie auch oft wach was sie vorher nie tat sie ist immer um 20 uhr ins bett und hat immer gut durchgeschlafen bis morgens zwischen 7,30 und 8 uhr. was kann es sein das sie im moment nur noch unzufrieden is so fällt mir nichts auf der stuhl ist ganz normal es sei denn sie trinkt etwas viel dann ist er halt dünn das einzige was ist das sie im moment sehr viel am pupsen ist und dann auch ein wenig krampft was natürlich das sein kann warum sie nicht zur ruhe kommt aber woran könnte das liegen???
vielen dank für ihre antwort im vorraus gruß netty

von nettyk80 am 11.06.2009, 15:11 Uhr

 

Antwort:

mein Kind will nicht schlafen

Liebe N.,
Ihre Tochter entwickelt sich rasch und das muss sie erst verarbeiten, haben SIe Geduld mit ihr. Und bitte lassen Sie das mit em Saftzusatz sein, das programmiert sonst nur auf nur noch süßes Trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Kind will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 10 Monate alt, ist Tags über das liebste Kind. Er macht vormittags und Nachmitags jeweils eine Stunde Mittagsschlaf. Nur Nachts währt er sich gegens schlafen. Ich mache jeden abend das gleichr Ritual. Aber ab elf Uhr fängt das Theater an. ...

von Nicci2204 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Baby 16 Monate will nicht schlafen - DRINGEND

Hallo Doc. Busse, mein Sohn will seit ein paar Tagen nicht mehr in seinem Gitterbettchen schlafen. Egal ob Mittagsschlaf oder abends es ist immer das gleiche Theater. Er versteift sich, wenn ich ihn ins Bettchen legen will. Er ist zornig und schreit bis zum Erbrechen. Sobald ...

von kathi1a 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Tochter will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Meine Tochter (8 Monate) will einfach nicht einschlafen, egal ob tagsüber oder abends. Sie ist müde, reibt sich die Augen, gähnt usw. und wenn ich sie ins Bett lege, ist sie hellwach spielt mit ihren Händen/Füße, erzählt usw. Ich benötige dann fast i.d. R. 1 ...

von vic 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Will nicht alleine schlafen

Hallo Herr Dr. Busse Unsere Tochter 8 Monate will nicht mehr in ihrem Bett schlafen seidem der Stubenwagen weg ist. Sie schläft dann nach ihrer letzten Flasche bei mir ein und wenn wir sie dann in ihr Bett legen wacht sie entweder sofort auf oder nach ein paar ...

von Melanie78 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo Habe das problem das mein 15 monater Alter Sohn nciht mehr in seinem bett schlafen will, egal ob es Mittagschlaf ist oder Abend. Solange ich bei ihm bin und ihn Streichel ist alles ok aber wen ich aus dem zimmer rausgehe fängt er an zu brüllen das ist nicht mehr ...

von chiara83 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Mein Baby will nicht schlafen!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter, sie ist jetzt 10 Wochen alt, will nicht schlafen. Tagsüber so gut wie gar nicht und abends geht sie zwar in ihr Bettchen, aber nachts muss ich ständig raus, obwohl sie keinen Hunger o.ä. hat. Sie hat mal ...

von beatrixkiddow 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend. Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben ...

von Ssilvia 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Will nicht schlafen

Hallo, hab mal eine Frage... Habe eine 6 Wochen alte Tochter, die zur Zeit das Problem mit dem schlafen hat. Sie will tagsüber gerne schlafen, aber kann nicht und ist deswegen die ganze Zeit am Meckern. Ist das normal mit den verchiedenen Schlafproblemen??? Nachts kann ...

von nesli24 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Guten Abend, wir haben seit c.a. 3 Tagen das Problem,das unser Sohn ( knapp 19 Monate alt )nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Weder Mittags noch abends...er schreit dann so lange und hysterisch das er sich jedes mal übergiebt...mind. 2 mal nacheinander...er will nur ...

von mamadieerste 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.