Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind will nicht mehr gestillt werden! EILT!!!

Meine kleine Tochter (3,5 Monate) will auf einmal nicht mehr gestillt werden. Sie wehrt sich dagegen, schreit und wird ganz hysterisch, wenn es ans Stillen geht. Jetzt habe ich immer abgepumpt, weil ich diesen "Kampf" jedesmal nicht mehr ertragen konnte. Ist es ok, wenn ich weiterhin einige Mahlzeiten abpumpe und zusätzlich noch ein oder zwei Fläschchen Säuglingsanfangsnahrung gebe? Möchte nämlich das Kind nicht immer zwingen. Das macht mich nämlich auch ganz fertig.

von Gaby am 06.07.2001, 15:49 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind will nicht mehr gestillt werden! EILT!!!

Liebe Gaby,
das muss man ganz pragmatisch angehen und Sie dürfen ruhig so weiter machen.
Vielleicht könnte Ihnen aber eine Stillberaterin helfen, dass es doch wieder am Busen geht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2001

Antwort:

Mein Kind will nicht mehr gestillt werden! EILT!!!

Hallo, wahrscheinlich hat Dein Kind eine Saugverwirrung, frage doch mal bei Biggi Welter nach! Gruss, Astrid

von Astrid am 06.07.2001

Antwort:

Mein Kind will nicht mehr gestillt werden! EILT!!!

Hallo Gaby,

bei meiner Kleinen war das letztes Jahr auch mal so, bei ihr war es "nur" eine Phase. Wenn ich mich recht erinnere, war sie da auch ungefähr so alt wie Dein Baby. Ich hab sie mit "Tricks" an die Brust bekommen, bin z.B. mit ihr auf den Balkon gegangen, wo Straßenlärm war oder hab den Fön laufen lassen oder bin mit ihr beim Stillen gehopst. Sie war zu der Zeit irgendwie aufgeregt, und die monotonen Geräusche bzw. Bewegungen haben sie beruhigt. Es war dann auch nach ein paar Tagen gut.
Aber wie Astrid schon schrieb - frag am besten auch noch bei Biggi Welter nach, die kann Dir sicherlich noch zusätzlich Tipps geben zu Dr. Busses Antwort.

Alles Gute

Gabi

von Gabi am 06.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.