Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein. Kind schläft nachts sehr unruhig was kann ich machen ?

Hallo ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen kann.
Mein kind ist ein junge ist jetzt 10 Monate alt. Seit 4 tagen schläft er nachts sehr unruhig wir oft wach schläft nicht mehr ein bleibt stundenlang wach und jammert wenn ich ihn wieder hinlege fängt an zu schreien . er rollt sich nachts viel hin und her und dann zu mir und steht auf dann und setzt sich hin. Ich habe dann starke Kopfschmerzen weil ich schon Schlafmangel habe und ständig auch wach bin dann. Das macht mich sehr aggressiv und ich bin wütend dann . er komm auch immer nur zu mir und lässt mir keine pausen mehr . was kann ich noch machen ich versuche ihn zu beruhigen und streichel ihn und rede mit ihm. Er ist so aktiv und bewegt sich viel müsste er nicht dann so kaputt sein vom tag ? Mfg

von Katrinpagels am 11.09.2021, 15:19 Uhr

 

Antwort:

Mein. Kind schläft nachts sehr unruhig was kann ich machen ?

Liebe K.,
dass ein Kleinkind immer mal Phasen hat, in denen es sich rasch entwickelt, viel neue Eindrücke verarbeiten muss, die Zähne plagen,....... und dann die Nächte unruhiger sind, ist doch einfach normal. Bitte holen Sie sich Hilfe bei Ihrer Familie, einer Elternberatungsstelle, Ihrem Kinderarzt,...... damit Sie in der Lage sind, solche für Eltern normalen Belastungen und Aufgaben ohne unnötigen Stress oder gar Aggressivität zu überstehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby schläft unruhig

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter, 3,5 Monate, schläft nachts sehr unruhig. Sie hebt die Beine, wirft ihren Kopf hin und her und gibt Geräusche von pressen, drücken, stöhnen etc von sich. Ist dieses Verhalten Normal? Ab und an pupst sie nach vielem Pressen dann im ...

von MaikeLi 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby schläft unruhig

Hallo, Meine knapp 8 Wochen alte Tochter schläft seit einiger Zeit( ca 2 wochen) sehr unruhig, so das ich kaum noch schlafen kann. Sie dreht den Kopf hin und her, stöhnt,zappelt wild und drückt vermutlich. Lefax und kümmelzäpfchen habe ich versucht aber kein Erfolg. Wir ...

von Miamom 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby schläft unruhig

Hallo Herr Busse, Ich habe ein folgendeR Problem meine kleine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft nachts sehr unruhig, Ihr Bett ist in unserem Zimmer meistens schläft sie auch in ihrem Bett, jedoch zappelt sie mit ihren Händen und dreht ihren kopf hin und her( ihre Augen ...

von Doradu 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby schläft unruhig

Hallo, mein Sohn 10 Monte, schläft sehr gut und lange nachts , doch immer wieder kommt es nachts mehrfach vor, dass draufschmiert weil er sich den Kopf stößt oder die Beine aus dem Gitter hängen . Mit der Kamera sehe ich wie er innerhalb von ein paar Monaten quer liegt oder mit ...

von Nami1995 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Kind schläft extrem unruhig

Hallo, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat einen sehr unruhigen Schlaf. Immer wenn sie am einschlafen ist oder bereits am schlafen ist, strampelt sie und wedelt extrem mit den armen und das die gesamte Nacht über. Auch am Tag wenn sie schläft. Sie macht Geräusche, als ...

von Marron 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby reibt sich nachts ständig die Augen und schläft deshalb sehr unruhig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und kam eine Woche über dem errechneten Termin zur Welt. Seit etwa zwei Monaten sind die Nächte sehr unruhig, da er sich sehr häufig im Schlaf die Augen reibt. Dabei fliegt auch schon mal der Kopf hin und her und/oder er ...

von Remmi 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Sohn schläft sehr unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 7-Monate alter Sohn wacht zur Zeit kurz nachdem er eingeschlafen ist (zur Nacht) wieder auf, ist quengelig und schläft generell sehr unruhig. Ich habe auch den Eindruck er „kämpft“ sich manchmal sehr in den Schlaf. Er schläft auch deutlich besser ...

von Donkey 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby schläft unruhig

Hallo Herr Dr. Busse, unser 8 Monate älter Sohn geht relativ früh ins Bett und schläft ohne Probleme bis Mitternacht durch. Ab dann wacht er bis zu 6x auf, entweder weil er sich auf den Bauch dreht und alleine nicht mehr auf den Rücken zurückfindet oder er schreit und trinkt ...

von Bobbes 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Baby schläft extrem schlecht und unruhig

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Ich weiß, dass es nichts außergewöhnliches ist, allerdings schläft sie seit Wochen extrem schlecht. Sie geht um ca 18.30uhr ins Bett und wacht dann zwischen 5 und 10 mal nachts auf. Vor ein paar Tagen ...

von Caroline31! 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Kind 14,5 Monate schläft sehr schlecht und unruhig

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Kleinkind ist 14,5 Monate alt, schläft seid der Geburt eher schlecht. Abends zum einschlafen bekommt er eine Flasche Milch auf dem Arm. Sobald er schläft lege ich ihn in sein Bett. Mal schläft er 1 Stunde, mal 3 stunden. Dann wird er wach, ...

von Mia2018 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, schläft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.