Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein. Kind schläft nachts sehr unruhig was kann ich machen ?

Hallo ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen kann.
Mein kind ist ein junge ist jetzt 10 Monate alt. Seit 4 tagen schläft er nachts sehr unruhig wir oft wach schläft nicht mehr ein bleibt stundenlang wach und jammert wenn ich ihn wieder hinlege fängt an zu schreien . er rollt sich nachts viel hin und her und dann zu mir und steht auf dann und setzt sich hin. Ich habe dann starke Kopfschmerzen weil ich schon Schlafmangel habe und ständig auch wach bin dann. Das macht mich sehr aggressiv und ich bin wütend dann . er komm auch immer nur zu mir und lässt mir keine pausen mehr . was kann ich noch machen ich versuche ihn zu beruhigen und streichel ihn und rede mit ihm. Er ist so aktiv und bewegt sich viel müsste er nicht dann so kaputt sein vom tag ? Mfg

von Katrinpagels am 11.09.2021, 15:19 Uhr

Antwort:

Mein. Kind schläft nachts sehr unruhig was kann ich machen ?

Liebe K.,
dass ein Kleinkind immer mal Phasen hat, in denen es sich rasch entwickelt, viel neue Eindrücke verarbeiten muss, die Zähne plagen,....... und dann die Nächte unruhiger sind, ist doch einfach normal. Bitte holen Sie sich Hilfe bei Ihrer Familie, einer Elternberatungsstelle, Ihrem Kinderarzt,...... damit Sie in der Lage sind, solche für Eltern normalen Belastungen und Aufgaben ohne unnötigen Stress oder gar Aggressivität zu überstehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2021