Frage: Mein Baby plappert nicht

Im März 2005 hat JessiB geschrieben, dass ihre Tochter (9Mon.) nicht plappert und nur schrill quitscht und Mmhhh-Geräusche macht. Ich habe auch eine Tochter (6Mon.) und erfahre momentan genau dasselbe. Würde mich interessieren wie es der Tochter von JessiB heute geht. Oder hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort auf: Mein Baby plappert nicht

Liebe Z., wenn Sie den Verdacht haben, dass mit der Entwicklung ihrer Tochter etwas nicht stimmen könnte, dann lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Baby plappert nicht

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate und plappert auch nicht wirklich. Sie sagt zwar Ham und Amba (für Trinken) aber ansonsten kommen nur Töne in verschiedenen Tonlagen heraus. Sie "singt" gerne, d.h. sie sagt "Ahhhhh" in verschiedenen Tonlagen. Habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da sie schon mit 10 Monaten laufen konnte glaube ich das sie mit der Sprache erst mal langsam macht und sich auf ihre Bewegung konzentriert. Sie tanzt ganz wunderbar, klettert aufs Sofa hoch und runter und läuft Treppen.LG Kerstin

Antwort auf: Mein Baby plappert nicht

Hallo Kerstin Danke für Dein Feedback!!! Da ihr Zwillingsbruder jetzt schon plappert wie ein Buch und sie noch überhaupt nicht, ist es für mich natürlich nicht einfach einzuschätzen, was normal ist und was nicht! Ich werde das beim nächsten Arztbesuch natürlich ansprechen und allenfalls auch einen Hörtest machen lassen?!?! Deine Tochter ist ja, was das Laufen betrifft wahrscheinlich vielen voraus?!?! Dann hast Du jetzt bestimmt viel zu tun mit Hinterherlaufen!! :-) Machs Gut und Danke!!! Viele Grüsse Gabriele