Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meditonsin???

Mein Sohn (10 Wo.) hat eine leichte Halsentzündung vom Arzt hat er Meditonsin bekommen.Die soll Ich ihm alle 3 Std. =3-4 Tropfen geben .Der Arzt ist im Urlaub,nun die Frage,wie lange gebe Ich ihm die Tropfen noch? 3 Tage bin Ich jetzt dabei.
Eilt,weil Alkohol drin! Danke im vorraus!!!! Ilka und Jan Malte

von Ilka am 07.05.2001, 20:48 Uhr

 

Antwort:

Meditonsin???

Liebe Ilka,
darüber gibt es verschiedene Ansichten. Ich selber lehne aber alkoholhaltige Medikamente bei Babys strikt ab, zumal für Meditonsin auch kein sicherer Wirksamkeitsnachweis vorliegt. Eine virusbedingte HAlsentzündung heilt von alleine und bakterielle mit Streptokokken sollten unbedingt mit einem Antibiotikum behandelt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.