Frage: Meditonsin???

Mein Sohn (10 Wo.) hat eine leichte Halsentzündung vom Arzt hat er Meditonsin bekommen.Die soll Ich ihm alle 3 Std. =3-4 Tropfen geben .Der Arzt ist im Urlaub,nun die Frage,wie lange gebe Ich ihm die Tropfen noch? 3 Tage bin Ich jetzt dabei. Eilt,weil Alkohol drin! Danke im vorraus!!!! Ilka und Jan Malte

Antwort auf: Meditonsin???

Liebe Ilka, darüber gibt es verschiedene Ansichten. Ich selber lehne aber alkoholhaltige Medikamente bei Babys strikt ab, zumal für Meditonsin auch kein sicherer Wirksamkeitsnachweis vorliegt. Eine virusbedingte HAlsentzündung heilt von alleine und bakterielle mit Streptokokken sollten unbedingt mit einem Antibiotikum behandelt werden. Alles Gute!