Frage: Medikation wirklich nötig?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) leidet seit einigen Tagen an Bronchitis,sie bekommt unter anderen auch Salbu Bronch,nun soll ich ihr einmalig Rectodelt 100 geben,weil der Husten immernoch sehr stark ist,in der Packungsbeilage steht allerdings,das es eigentlich bei Krupp eingesetzt wird und Kortison ist ja auch nicht ohne?!Sollte ich ihr trotzdem das Rectodelt geben?

von Crazygirl84 am 01.02.2013, 17:48

Antwort auf: Medikation wirklich nötig?

Liebe C., das kann sehr sinnvoll sein, grundsätzlich ist das aber nur vom behandelnden Kinderarzt zu entscheiden entsprechend der Symptome. ALles Gute!