Frage: Medikamentenverträglichkeit

Hallo, verträgt sich die gleichzeitige Gabe von ACC Hustensaft und IpraBronch Inhalationslösung? MfG

von biggi123 am 20.04.2012, 20:09

Antwort auf: Medikamentenverträglichkeit

Liebe B., Ihr Kinderarzt muss im Einzelfall entscheiden, was er verordnet und was sinnvoll ist. Alles Gute!

Antwort auf: Medikamentenverträglichkeit

Ja, Unverträglichkeiten sind nicht zu erwarten. ACC-Hustensaft ist sicherlich nicht erklärungsbedürftig?! Zum IpraBronch: 1/2 bis 1 Ampulle (250ug/ml) + 2 bis 4ml 0,9% NaCl mit dem PariBoy über Maske vernebeln, je nach Indikation und Schwere 3-4mal täglich, Gesamttagesdosis max. 1mg bzw. 4 Ampullen. Der bronchienerweiternde Effekt setzt nach 30-45min. ein. Nebenwirkungen können Mundtrockenheit sein - systemische Effekte gibt´s quasi keine. Viele Grüße

von PPa am 01.05.2012, 13:23