Frage: Medikamentendosierung

Hallo Hr.Dr. Busse, ich wollte gerne mal wissen, ob man die Medikamente nach Alter oder nach Gewicht dosieren muss. Meine Tochter ist 13. Monate und wiegt knapp 12 Kilo.Normalerweise sollten die Kinder in diesem Alter laut Dosierungsschema weniger wiegen und die Medikamente dementsprechend dosiert werden. Wie dosiere ich richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG

Antwort auf: Medikamentendosierung

Liebe S., Medikamente sollten immer nach Gewicht dosiert werden. Alles Gute!