Frage: Medikamentendosierung

Hallo. Eine Frage, bei unserem 4 Monate alten Baby wurde dieser RSV Virus festgestellt. Wir waren dann 5Tage zur Beobachtung im KH, wegen der spastischen Atmung und dem giemen. Nun wurde dort inhaliert und auch für zu Hause haben wir zum Inhalieren alles mitbekommen. Nun sollte gemischt werden mit 3 Trpf.Salbutamol, 5 Sprühstößen Atrovent und 2ml NaCl 9%. Jetzt haben wir nach 3 Tagen leider erst festgestellt, das wir aus Versehen das Gemisch mit 0,2ml NaCl inhaliert haben und nich mit 2ml. Nun meine Frage: Haben wir da nun bei unserer Maus einen Schaden zugefügt..Herzmäßig oder an der Lunge? Sie hat keine Veränderung, doch wenn ich die Nebenwirkungen vom Salbutamol lese, bekomme ich da jetzt etwas Angst. Vielen Dank für ihre Antwort. b

Antwort auf: Medikamentendosierung

Liebe B., es kam eher zur Unterdosierung weil das Inhalieren ja sehr rasch vorbei war wegen der geringen Menge an Flüssigkeit. Alles GUte!