Frage: Maxi cosi stoß abbekommen

Guten Tag, Ich war mit meiner 2 Jahre alten Tochter und meiner 6 Wochen alten Tochter einkaufen der maxi cosi stand oben am Einkaufswagen als ich versehentlich am Regal angestoßen bin mit dem maxi cosi der maxi cosi hats ein stück verschoben kann meiner Tochter da etwas passiert sein bei köpfchen. Mein kia hat leider schon geschlossen. Vielen Dank im voraus LG j.

von Juno4 am 09.07.2021, 16:49



Antwort auf: Maxi cosi stoß abbekommen

Liebe J., wenn Sie einen ernsthaften Notfall befürchten, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen bitte immer Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst kontaktieren. In diesem Fall war das aber alles harmlos, und der Autokindersitz ist ja genau dafür da, dass einem Kind auch bei heftigerem Aufprall nichts passiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2021



Antwort auf: Maxi cosi stoß abbekommen

Dr. Busse ist bestimmt auch schon im Feierabend. Aber der MaxiCosi ist im Falle eines Autounfalls ja auch sicher für dein Baby. Ein Rempler am Regal ist da nix dagegen. Das Köpfchen deiner Tochter wurde ja nicht wild umher geschlagen.

von NorSch am 09.07.2021, 17:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi cosi Stoss

Lieber Herr Dr. Busse, leider gleich noch eine Frage hinterher... Mein Mann hat heute zuhause den Maxi Cosi mit unserem Sohn (4 Wochen alt) quer auf dem Holz-Rand des Stubenwagens abgestellt (das macht er oft so, der Maxi cosi hat dort einem guten Halt, der Maxi cosi hängt quasi mit seinem Rand vorne und hinten auf dem ovalen Rand des Stubenw...


Blauer Fleck auf Wange nach Stoß

Lieber Herr Dr. Busse, am 20. Januar hat sich mein Kind (2 Jahre) in der Kita verletzt. Er ist mit voller Wucht gegen die Heizung gelaufen und die Folge war ein heftiger blauer Fleck an seiner Wange. Laut Erzieherin wurde auch direkt danach gekühlt. Der blaue Fleck ging in den letzten Wochen auch gut zurück und hatte auch den normalen Farbv...


Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich war heute mit meinen Kindern beim Bäcker, da meine Hände nach dem Einkauf voll waren habe ich mein baby auf den Boden neben dem Auto gestellt um den Einkauf schnell einzuräumen. Als ich mich Bückte roch ich die Abgase vom Auto. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich dass nicht hätte tun dürfen. Schaden ...


Maxi cosi 5cm vom Boden zurückgefallen

Lieber Dr. Busse,   Ich muss leider erneut eine Frage stellen. Eben lag mein 12 Wochen altes Baby angeschnallt im Maxi Cosi, da wir gerade los wollten. Ich griff nach dem Henkel vom maxi Cosi und wollte es gerade anheben/hochheben da ist es mir aus der Hand geglitten. Zu dem Zeitpunkt war es bereits ein kleines Stück über dem Boden, ich schä...


Luft bekommen im Maxi Cosi

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute am frühen Morgen in den Urlaub gefahren. Ich bin gefahren. Als wir die erste Pause gemacht haben (nach ca. 2h) habe ich etwas erschrocken festgestellt, dass mein Mann unsere Kleine (fast 4 M) doch recht fest angeschnallt hatte. Ich konnte oben an der Brust noch einen Finger dazwischen scheiben. An ih...


Kopfschmerzen nach Stoß

Hallo, meine Tochter (5Jahre alt) hat vor einer Zeit eine Schaukel an die Stirn bekommen. Ich habe es nicht gesehen. Sie hatte 1-2Tage später noch wie einen blauen Fleck,aber keine Beule o.ä. Nach 5 Tagen hat sie extreme Kopfschmerzen gehabt,die aber nachdem sie etwas getrunken hat,recht schnell wieder weg waren.Können Kopfschmerzen nach 5 Tage...


Stoß gegen den Kopf

Hallo Herr Dr. Med. Busse, und zwar ist meinem Mann gestern ein Missgeschick passiert... Ich hatte unsere Maus (5 Wochen alt) auf dem Arm und wollte sie ihm geben und er hatte das Handy in der Hand und ist mit der Kante gegen ihren Kopf. Sie hat natürlich sofort geweint aber hat sich recht schnell beruhigen lassen und hat dann geschlafen. Wir w...


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...


Maxi cosi umgekippt

Hallo, heute werde meine 8 Wochen alte Tochter geimpft. Da ich selber sehr aufgeregt war habe ich direkt eine Migräne bekommen. Auf dem Heimweg habe ich meine Tochter im Maxi cosi von Auto nach Hause getragen. Ich wollte sie gerade auf dem Boden setzen. Leider habe ich ein trage griff nicht fest genug gehalten und sie ist samt Maxi cosi auf die Se...