Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Maxi cosi stoß abbekommen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Maxi cosi stoß abbekommen

Juno4

Beitrag melden

Guten Tag, Ich war mit meiner 2 Jahre alten Tochter und meiner 6 Wochen alten Tochter einkaufen der maxi cosi stand oben am Einkaufswagen als ich versehentlich am Regal angestoßen bin mit dem maxi cosi der maxi cosi hats ein stück verschoben kann meiner Tochter da etwas passiert sein bei köpfchen. Mein kia hat leider schon geschlossen. Vielen Dank im voraus LG j.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., wenn Sie einen ernsthaften Notfall befürchten, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen bitte immer Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst kontaktieren. In diesem Fall war das aber alles harmlos, und der Autokindersitz ist ja genau dafür da, dass einem Kind auch bei heftigerem Aufprall nichts passiert. Alles Gute!

NorSch

Beitrag melden

Dr. Busse ist bestimmt auch schon im Feierabend. Aber der MaxiCosi ist im Falle eines Autounfalls ja auch sicher für dein Baby. Ein Rempler am Regal ist da nix dagegen. Das Köpfchen deiner Tochter wurde ja nicht wild umher geschlagen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.