Frage: Maserntiter normal

Sehr geehrter Dr. Busse, aus beruflichen Gründen wird bei mir in der Schwangerschaft auch der Maserntiter gemessen. In meiner ersten Schwangerschaft betrug dieser 620 mlU/ml. Jetzt zwei Jahre später in der zweiten Schwangerschaft wurde ein Maserntiter von 750 mlU/ml gemessen. Können Sie mir sagen, ob dieser Anstig noch im Rahmen einer Labor-Messabweichung liegt, oder ob dieser auf einen Kontakt mit einem Masernerkrankten hindeutet? (Mein Arzt ist diese Woche leider nicht zu erreichen.) Vielen Dank für Ihre Mühe! Viele Grüße Katze1980

von Katze1980 am 23.04.2018, 10:27

Antwort auf: Maserntiter normal

Liebe K., das bedeutet einfach nur, dass Sie früher Masern durchgemacht haben oder geimpft sind und damit geschützt - nicht mehr und nicht weniger. Alles Gute!