Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Masern Impfe

Hallo Dr. Busse

Mein Sohn ist gegen Masern geimpft, nun haben wir aber den verdacht das er sich doch mit masern angesteckt haben könnte, da er hinter den Ohren und am Hals und im Gesicht einen fleckigen ausschlag hat, er hatte in den letzten tagen auch mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen , und hat das immer noch nicht ganz ausgestanden! Wenn man gegen Masern geimpft ist, bekommt man die krankheit dann nur in abgeschwächter form oder garnicht, weil hier in BaWü scheint eine regelrechte epidemie losgebrochen zu sein! Da ich auch schwanger bin mach ich mir da schon so meine gedanken!

VG Melanie

von Sonntagskinder am 29.04.2008, 09:58 Uhr

 

Antwort:

Masern Impfe

Liebe S.,
selten reicht 1 IMpfung nicht aus und deshalb werden ja auch 2 empfohlen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt untersuchen, was Ihr Sohn hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2008

Antwort:

Masern Impfe

Hallo, ich würde schnellstens mit dem Kinderarzt Kontakt aufnehmen an deiner Stelle. Ist dein Sohn denn 2x geimpft worden gegen Masern? Dann müsste er ja eigentlich geschützt sein.

von 33Urmel am 29.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal Masern

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine 2. Frage. Kann man trotz täglicher einmaliger Inhalation mit einem Corticoid (wegen häufiger obstruktiver Bronchitis) ein gesundes Kind ohne Bedenken impfen? Vielen Dank für Ihre ...

von Siwe2 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und noch nicht gegen Masern geimpft. Leider haben uns zwei Infekte bisher an der Impfung gehindert. Wir wohnen in Ulm, bisher gibt es hier, so viel ich weiß, keine Masern, nur im ca. 80 km entfernten Stuttgart. Der letzte ...

von siwe2 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern

Hallo Herr Dr. Busse, wie so viele andere machen auch wir uns Gedanken wegen der aktuellen Masernausbrüche. Unser Sohn ist 3 und auch 2 mal MMR-geimpft. Unsere Tochter ist erst 9 Monate alt. Unser Kinderarzt empfiehlt eine Impfung mit ca. 14 Monaten. Ich kann das nicht ...

von Nicole1974 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern

Hallo Herr Dr. Busse, was man zur Zeit über das Aufkommen der Masern hört, macht einen als Mutter eines Babys doch nervös. Meine Kleine ist 10 Monate alt und deshalb noch nicht geimpft. Nun meine Frage: reicht für sie mein Impfschutz(wurde als Baby geimpft) noch aus bis sie ...

von Herzmami 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

masern

hallo meine kleine ist 15,5 monate alt und bisher noch nicht gegen masern geimpft weil sie immer krank war. jetzt hab ich die letzten tage viel im tv gesehen und gehört und mach mir sogen ob ich sie so schnell wie möglich impfen lassen sollte. ich wohn zwar in nrw also ncoh ...

von baldmummy 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Auch nochmal eine Frage wegen Masern

Guten Tag, nun ist ja in aller Munde das in gewissen Gebieten in Deutschland die Masern grassieren und ich hätte auch eine Frage. Meine Tochter hat die 3-fach Impfung noch nicht,da sie ständig erkältet war.Nun besucht sie seit einigen Wochen eine Kindertagesstätte und dort ...

von Kati84 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern - Übertragung?

Hallo Hr. Dr. Busse, mir machen auch die Masern Sorge. Wir wohnen in Süddeutschland; unser Bub ist knapp 6 Monate alt, sein Nestschutz wird also weniger, wird aber noch gestillt. Wir haben manchmal Kontakt zu Kindergarten- und Schulkindern, einige leider leider auch ...

von Memem 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern

Hallo Dr. Busse, wir wohnen in der Nähe von karlsruhe in Baden-Württemberg. Im Moment maschieren hier die masern vorbei. Meine Tochter (31 Monate) ist komplett durchgeimpft. Was ich gerne wissen würde ist, ob es bei Masern so sein kann wie bei den Windpocken, dass die ...

von Jade8000 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern impfung

Habe gerade im Fernsehen gesehen das verstärkt Masern im umlauf ist. Nun bekomme ich ca in ner Woche ein Baby. Kann sich das Baby im Krankenhaus oder später auch zu Hause (beim einkaufen...) anstecken so lange ich stille. Oder hat das Baby, so lange ich es stille (ich bin ...

von Minyminy 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Masern impfung

hallo Dr. Busse! ich würde gerne wissen ob es noch möglich die 2. MMR Impfung nach zuholen? Meine Tochter hat ihre erste MMR Impfung am 16.05.2007 erhalten also mit 15 Monaten und die 2. impfung fehlt noch da unser Arzt der Meinung ist die 2. impfung reicht mit 5 jahren ...

von Engel2409 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.