Frage: Mamakind

Mein Sohn (10 Mon.) ist ein gut entwickeltes, aufgewecktes Kerlchen. Mit etwa sechs Monaten hat er angefangen zu fremdeln. Erst war alles ganz normal, wollte halt lieber bei Mama auf dem Arm sein. Nach einigen Minuten jedoch, sobald er merkte, dass von dem Besuch keine Gefahr ausging, war ich abgeschrieben und die "neuen" waren viel interessanter. Seit etwa vier Wochen ist sein Verhalten jedoch wirklich komisch und ich frage mich, ob das normal ist. Mein Sohn will ausschließlich bei mir sein. Keiner darf ihn auf den Arm nemen, so lange ich auch da bin. Gebe ich z.B. meinem Mann oder meiner Schwiegermutter den kleinen, wehrt er sich mit Händen und Füßen und schreit. Verlasse ich den Raum, ist alles ok. Er spielt, lacht, erzählt... Aber kaum, dass er mich hört oder sieht, geht das Theater von vorne los. Er heult "Mamaaa" und krabbelt sofort zu mir. Das komische ist, dass er dieses Theater nur macht, wenn ich eben auch in dem Zimmer bin. Dann will er absolut nicht bei jemand anderem bleiben. Gehe ich aus dem Raum, ist, wie gesagt, die Welt in Ordnung. Ist das nicht komisch???

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 21:57



Antwort auf: Mamakind

Liebe J., das ist völlig normal, dass er Sorge hat, sie könnten ihn verlassen. Bleiben Sie gelassen, machen Sie keinesfalls großes Aufhebens davon und freuen Sie sich, dass er sonst auch gerne zu den Großeltern und zum Papa geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


plötzlich Mamakind!??

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, bringt mich gerade echt zur Verzweiflung. Quasi von einem Tag auf den anderen hat er sich zum totalen Mamakind entwickelt. Er hängt den ganzen Tag nur an meinen Hosenbeinen, sobald ich den Raum auch nur für eine Sekunde verlasse, schreit er mir verzweifelt hinteher: Mami, Mami und kommt sofor...


Mamakind??? An alle!!!

Hallo Zusammen! Ich habe ein „Problem“ und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Mein Kleiner (10 Monate) hält mich ganz schön auf Trap. Er spielt so gut wie gar nicht alleine. Nur wenn ich mich daneben setze und selbst dann klettert er an mir hoch und guckt ständig ob ich noch da bin. Wenn er mal in ein Spielzeug vertieft ist, entferne...


mamakind

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seid fast einem Jahr das Problem, dass meine Tochter alles nur von mir gemacht haben möchte. Egal was es ist, sie ruft immer, dass sie alles nur von mir haben möchte. Sitzen wir z.B. mit meinen Eltern im Auto und sie hat Durst, darf nur ich ihr was zu trinken geben, macht meine Mutter auch nur den Versuch, schreit ...


Mamakind?

Hallo Dr. Posth, wir haben eine Tochter von 16 Monaten. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen. Wir haben (fast) keine Probleme mit ihr. Sie schläft seit sie 5 Wochen alt ist durch, sie hat keine Probleme mit dem Zahnen usw. Doch ein Thema beschäftigt uns sehr: Sie ist gern bei den Großeltern, auch allein. Dort schläft sie regelmäßig einmal die W...


Erst Mamakind dann Papakind

Guten Abend Herr Doktor, stimmt es, dass ein Baby im ersten Lebensjahr eher ein Mamakind ist, und sich nach dem ersten Lebensjahr von der Mutter loslöst, weil es dann begreift, dass es ein selbständiges Wesen ist, und sich dann dem Vater zuwendet und die Mutter eine Zeitlang abgeschrieben ist? Danke