Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Malzbier, alkoholfreies Bier???

ich bin schwanger und habe zurzeit richtig Verlangen nach Malzbier und trink das auch gerne.

Mein Sohn (*13.06.06) will das bier auch immer. Ist das unbedenklich? Er trinkt so 5 bis 6 schlücke, dann will er aber auch nicht mehr.

Oder ich trinke auch mal alkoholfreies bier, dass er natürlich auch probieren will, darf ich ihm das geben?

von bald Mami am 28.07.2008, 19:33 Uhr

 

Antwort:

Malzbier, alkoholfreies Bier???

Liebe B.,
das sollten Sie ihrem Sohn auf keinen Fall geben, denn so kann der Geschmack in Richtung normales Bier geprägt werden und das Ganze verharmlost werden. Ich finde klare Grenzen wichtig und das bedeutet: kein Bier für Kinder, egal welches.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.