Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mal wieder impfen

hallo dr. busse,

die 3. 6fach impfung hat unser sohn im märz 2009 bekommen. wie lange darf der abstand höchstens bis zur 4. 6fach sein?
verliert sich der impfschutz völlig, wenn die zeit überschritten ist, und müsste ich komplett neu impfen lassen?

vg

claudia & ben

von claudia2406 am 04.01.2010, 14:04 Uhr

Antwort:

mal wieder impfen

Liebe C.,
es gibt keinen Höchstabstand zur Boosterimpfung, das Immunsystem vergisst nichts. Nur lässt in der Zwischenzeit der Schutz nach und Sie sollten jetzt so rasch wie möglich die 4. Impfung (6-fach und Pneumokokken) machen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010