Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

magen darm infekt

Lieber Dr. Busse
Ich habe seit gestern Magen-Darm Beschwerden (4 mal gebrochen, harter Stuhl, Bauch und Darmkrämpfe).Leider scheint es auch so dass ich meine kleine Tochter (8 Wochen alt) etwas damit angesteckt habe, denn sie schläft ganz unruhig, zieht immer wieder die Beinchen an, da sie krampft und in ihrem Bauch geht es ganz schön zu. Sie hat heut tagsüber auch 3 Mal gebrochen, was sie sonst nie tut. 2 mal hatte sie auch tagsüber Durchfall. Ich weiß nun nicht, was ich da so tun kann. Bin selbst sehr erschöpft. Gestillt hab ich sie heute so 5Mal. Da hat sie durchschnittlich getrunken. Bitte um Ihren Rat. Vielen Dank,mim

von mim2809 am 04.12.2013, 21:49 Uhr

 

Antwort:

magen darm infekt

Liebe M.,
wenn Sie den Eindruck haben, dass es Ihrer Kleinen nicht gut geht und vor allem dann, wenn sie nicht gut trinkt und/oder viel Flüsssigkeit über richtigen Durchfall oder gar Erbrechen verliert, sollten SIe unbedingt den Kinderarzt nachsehen lassen. Ansonsten gilt. Stillen, Stillen, Stillen,......das ist die beste Behandlung.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Antwort:

magen darm infekt

Zunächst immer den Kia persönlich aufsuchen.

Stillen stillen stillen....Ruhig häufiger anlegen, als zu den Mahlzeiten.
Ihr Kind Flüssigkeit, wenn diese durch brechen und Durchfall ausgeschieden wird.
Stillen fõrdert auch die Genesung von Mama und Kind.

Eine leichte Bachmassage kann beruhigen, genauso wie Baden.
Weiterhin viel kuscheln.

von miasMama am 05.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen Neffen,der die Kinderkrippe besucht.Ich habe ihn vorgestern abgeholt.Es grassiert dort Magen Darm Grippe.Ich bekam mit,wie ein Junge stark erbrach.Er sah auch richtig krank aus. Als ich heute wieder dort war,war genau dieser Junge wieder ...

von Betula 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt oder Lachsunverträglichkeit

Hallo Hr Dr Busse. Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn einen fraglichen Magen Darm Infekt gehabt. Er hat ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen 4-5 x in der Stunde erbrochen. Es gab an diesem Tag ein Lachsgläschen. Wir sind zum Notdeinst und es gab ein Zäpfchen Vomacur. Danach war ...

von jessy1000 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

magen darm grippe wie lange ansteckend

Guten abend. Ich hab da mal eine frage. Seit letzter woche dienstag habe ich eine saftige magen darm grippe.ich war deshalb letzte woche schon im Krankenhaus.der grund warum ich das hier schreibe ist das ich einen 8 wochen alten sohn habe und wahnsinnige angst habe ihn ...

von maike-steven 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder doch lebensmittelvergiftung

Lieber Dr. Busse, Ich hoffe sie können mir helfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Am letzten Wochenende waren mein Mann und ich mit unseren drei Kinder auf einem Trödelmarkt. Dort haben wir Bratwurst von grill gegessen. Mein mann hat von den würsten am meisten ...

von jubiliee 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckungsgefahr Magen Darm Grippe

Hallo, Meine Mutter ( 64) leidet seit Samstag an schlimmen Durchfall. Heute rief sie mich an, ob ich ihr Äpfel und Zwieback bringen könnte. Sie wäre zu schwach zum Aufstehen und wäre bereits 2 mal gestürzt. Dort angekommen habe ich den RTW gerufen, da sie berichtete sie ...

von Sushii 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe ,Kh

Hallo dr.Busse Meine Tochter(10 Jahre) klagte am Samstag auf sonnntag Nacht über Bauchschmerzen .Dies war gegen 2 Uhr Nachts,eine halbe Stunde später ging das erbrechen los.Sie erbrach bis 4.30 uhr ca6-7mal.Dann habe ich ihr ein Vomex 40mg gegeben (wog ca.26,3kg).Danach ...

von charlotte120805 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Hr. DR. Busse, Ich habe mal eine Frage an Sie. Meine Tochter hatte 2 starke Magen Darm Infekte und da nichts half bekam sie zum Schluß das Mittel Colibiogen Kinder. Nach 2 maliger Einnahme ging es schon viel besser meiner Kleinen. Jetzt nehmen wir es 1 ...

von grasi80 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das ...

von babe7878 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.