Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

magen darm infekt

Lieber Dr. Busse
Ich habe seit gestern Magen-Darm Beschwerden (4 mal gebrochen, harter Stuhl, Bauch und Darmkrämpfe).Leider scheint es auch so dass ich meine kleine Tochter (8 Wochen alt) etwas damit angesteckt habe, denn sie schläft ganz unruhig, zieht immer wieder die Beinchen an, da sie krampft und in ihrem Bauch geht es ganz schön zu. Sie hat heut tagsüber auch 3 Mal gebrochen, was sie sonst nie tut. 2 mal hatte sie auch tagsüber Durchfall. Ich weiß nun nicht, was ich da so tun kann. Bin selbst sehr erschöpft. Gestillt hab ich sie heute so 5Mal. Da hat sie durchschnittlich getrunken. Bitte um Ihren Rat. Vielen Dank,mim

von mim2809 am 04.12.2013, 21:49 Uhr

Antwort:

magen darm infekt

Liebe M.,
wenn Sie den Eindruck haben, dass es Ihrer Kleinen nicht gut geht und vor allem dann, wenn sie nicht gut trinkt und/oder viel Flüsssigkeit über richtigen Durchfall oder gar Erbrechen verliert, sollten SIe unbedingt den Kinderarzt nachsehen lassen. Ansonsten gilt. Stillen, Stillen, Stillen,......das ist die beste Behandlung.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Antwort:

magen darm infekt

Zunächst immer den Kia persönlich aufsuchen.

Stillen stillen stillen....Ruhig häufiger anlegen, als zu den Mahlzeiten.
Ihr Kind Flüssigkeit, wenn diese durch brechen und Durchfall ausgeschieden wird.
Stillen fõrdert auch die Genesung von Mama und Kind.

Eine leichte Bachmassage kann beruhigen, genauso wie Baden.
Weiterhin viel kuscheln.

von miasMama am 05.12.2013