*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse,

Mein Sohn 20 Monate alt hat seit Samstag Abend einen leichten Magen Darm Infekt.
Von Samstag bis Montag hatte er Fiber bis 39,5 das aber seit Dienstag zum Glück wieder runter auf normal Temperatur ist.
Dazu hat er immer noch wässeriger Stuhl aber nicht viel einen Tag hatte er dies 4 mal ansonsten 1-2 mal.
Er möchte verständlicher Weise nicht viel essen und trinken, was seit gestern aber auch schon deutlich besser wurde.
Hab ihm die ganze Zeit Knäckebrot, Salzstangen und Biskuit Kekse hingestellt das er sich einfach nehmen kann wenn er möchte. Und zum trinken Wasser, Tee möchte er nicht.
Er ist jetzt nicht bettlägerig, er schläft mehr als sonst aber spielt zwischendurch auch schon.
Gestern hat er schon eine 0,33 l Flasche Wasser getrunken und 7 Biskuit Kekse gegessen.
Gestern waren wir auch nochmal beim Kinderarzt , der meinte ich soll ihm zerdrückte Banane und geriebenen Äpfel mit Karotte anbieten.
Banane möchte er noch nie und das hab ich dem Arzt auch gesagt und er meinte dann das ich das dann einfach weg lassen soll.
Jetzt hab ich es das so auch versucht indem ich ihm das mit Haferflocken gemischt habe da er es anders nicht isst.
2 Löffel hat er auch davon gegessen, mehr wollte er nicht, aber er wollte ein Milch Brötchen, wovon er auch die Hälfte gegessen hat.
Der Arzt meinte zwar ich brauche mir keine Gedanken machen, er isst wieder sobald es ihm besser geht aber ich mach mir doch schon meine Gedanken.
Was könnte ich ihm denn noch zum Essen anbieten oder was könnte ich ihm denn kochen?
Er fragt den ganzen Tag nach Pudding aber den kann ich ihm ja noch nicht geben.

von Luca am 15.03.2019, 09:17 Uhr

Antwort:

Magen Darm Infekt

Liebe L.,
wenn Ihr Kinderarzt zurecht gesagt hat, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dürfen Sie ihm das einfach glauben.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019