*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse,

Mein Sohn 20 Monate alt hat seit Samstag Abend einen leichten Magen Darm Infekt.
Von Samstag bis Montag hatte er Fiber bis 39,5 das aber seit Dienstag zum Glück wieder runter auf normal Temperatur ist.
Dazu hat er immer noch wässeriger Stuhl aber nicht viel einen Tag hatte er dies 4 mal ansonsten 1-2 mal.
Er möchte verständlicher Weise nicht viel essen und trinken, was seit gestern aber auch schon deutlich besser wurde.
Hab ihm die ganze Zeit Knäckebrot, Salzstangen und Biskuit Kekse hingestellt das er sich einfach nehmen kann wenn er möchte. Und zum trinken Wasser, Tee möchte er nicht.
Er ist jetzt nicht bettlägerig, er schläft mehr als sonst aber spielt zwischendurch auch schon.
Gestern hat er schon eine 0,33 l Flasche Wasser getrunken und 7 Biskuit Kekse gegessen.
Gestern waren wir auch nochmal beim Kinderarzt , der meinte ich soll ihm zerdrückte Banane und geriebenen Äpfel mit Karotte anbieten.
Banane möchte er noch nie und das hab ich dem Arzt auch gesagt und er meinte dann das ich das dann einfach weg lassen soll.
Jetzt hab ich es das so auch versucht indem ich ihm das mit Haferflocken gemischt habe da er es anders nicht isst.
2 Löffel hat er auch davon gegessen, mehr wollte er nicht, aber er wollte ein Milch Brötchen, wovon er auch die Hälfte gegessen hat.
Der Arzt meinte zwar ich brauche mir keine Gedanken machen, er isst wieder sobald es ihm besser geht aber ich mach mir doch schon meine Gedanken.
Was könnte ich ihm denn noch zum Essen anbieten oder was könnte ich ihm denn kochen?
Er fragt den ganzen Tag nach Pudding aber den kann ich ihm ja noch nicht geben.

von Luca am 15.03.2019, 09:17 Uhr

 

Antwort:

Magen Darm Infekt

Liebe L.,
wenn Ihr Kinderarzt zurecht gesagt hat, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dürfen Sie ihm das einfach glauben.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm oder Gegenstand verschluckt ?

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter (10 Monate) hat seit gestern sehr riechenden Stuhlgang 3x & hat sich bis jetzt auch 4x erbrochen. Sind das auch Symptome für einen verschluckten Gegenstand? Ich war am Mittwoch für eine Minute auf dem Klo & sie alleine im Wohnzimmer, ...

von Lenah069 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich danke Ihnen für ihr offenes Ohr und ihre wunderbare Arbeit Hier. ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter, 17 Monate alt. Sie hat sich einen Magen Darm Virus geholt. Sie hat gestern Nacht ab 22 Uhr bis ca. 4 Uhr morgens gebrochen. Ich ...

von Blümesep 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich danke Ihnen für ihr offenes Ohr und ihre wunderbare Arbeit Hier. ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter, 17 Monate alt. Sie hat sich einen Magen Darm Virus geholt. Sie hat gestern Nacht ab 22 Uhr bis ca. 4 Uhr morgens gebrochen. Ich ...

von Blümesep 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Weiterhin Durchfall nach Magen Darm Infekt

Hallo! Mein Sohn ist 21 Monate und hatte in der letzten Woche einen Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen. Das letzte mal hat er vor 4 Tagen erbrochen. Er hat aber weiterhin durchfallartigen Stuhlgang. Gestern 5x heute bis jetzt 2x. Ist dieser Stuhlgang noch ...

von Hecki 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Erneuter Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat an Silvester den ganzen Tag gebrochen. Danach war sie ca 2 Wochen schlapp, hatte keinen Appetit und wirkte antriebslos. Wir waren beim Arzt, der hat sie untersucht und ein kleines Blutbild veranlasst. Er sagte, dass ...

von Josefine81 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Durchfall nach Magen Darm (gerne auch an andere Mamas)

Sehr geehrter Dr Busse, Ich war von Donnerstag bis Sonntag mit meiner Tochter (9 Monate) im Krankenhaus, da sie sehr viel Flüssigkeit durch hohes fiebern und Magen Darm Infekt verlor. Gestern hatte sie nur einmal Stuhl und ihre Windeln waren immer sehr voll (Pipi), doch heute ...

von Lenah069 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Stuhlgang nach Magen Darm

Hallo Herr Dr busse. Meine 2 jährigen Zwillinge hatten ab heilig Abend eine Woche lang einen heftigen Magen Darm Infekt. Vor allem E. Hat es übel erwischt. Wir bekamen vom Kinderarzt lgg mono Darm Bakterien und sollten diese eine Weile geben, was wir taten. Der Stuhlgang ...

von schlack 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Nach Magen Darm kein essen

Hallo, Ich mache mir große Sorgen um meine 2 Jährige Tochter. Sie hatte vor 5 Tagen eine starke Magen Darm Infektion. Waren auch im Krankenhaus und haben dort einen Diätplan bekommen. Nun will sie seit dem nicht mehr wirklich essen. Sie sagt sie möchte Brot, beißt einmal ...

von Mylena2016 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm grippe dauer des Durchfalls

Guten Tag .mein Sohn (13 momate) hat seit 3 Tagen Magen Darm grippe . Hat nur Durchfall. Jetzt wollte ich fragen wie lange so ein durchfall gehen kann bei kleine Kinder bzw. Normal ist ??? Natürlich versuchen wir viel zu trinken und es klappt auch gut aber der kleine verliert ...

von Natalie8691 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ist das noch Magen Darm Grippe?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn fast 2 Jahre, hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag erbrochen, am Sonntag ging es ihm super und die nächsten Tage auch. Dann den nächsten Sonntag bekam er Durchfall ist das wirklich noch Magen Darm Grippe? Das gleiche Problem hatte ich mit ...

von Steffi0104 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.