Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen-Darm Infekt?

Guten Tag!

- 11 Wochen altes Baby, Stillen + Zufütterung Aptamil Pre HA ab Geburt, normalerweise 1-2 x Stuhlgang/ Tag, gelbfarbig
- letzte Woche am Donnerstag 37,7 Grd C, 4 x grüner Stuhlgang (das erste Mal grün), ohne weiteres
- am Samstag 8 x wässriger grünlich- schleimiger Stuhlgang während oder sofort nach der Mahlzeit, drückt viel wenn er Stuhlgang hat+ rotes Gesicht beim Drücken
- gestern 5 x gelber, weiterhin schleimiger Stuhlgang, aber nicht mehr so dünnflüssig
- die Nacht war das Baby sehr hektisch (normalerweise schläft er ganz gut während der Nacht wird er nur 3-4 Mal / Nacht wach und wird nur gestillt. Dieses Mal hat viel mehr als üblicherweise getrunken, Zufütterung während der Nacht war notwendig. Hat auch viel mehr geweint. Ich habe den Eindruck, dass er leidet- Schmerzen vielleicht?
- heute morgen gegen 7-8 Uhr schien besser zu sein, dann wieder schleimiger Stuhl- sehr sehr viel schleim, insgesamt 3 x die Nacht + 1x heute früh.
- Urinausscheidung normal, Fontanelen normal, kein Fieber
- bis gestern normal aktiv, heute aber weint viel, etwas schärfer als sonst , wenn nicht dann schläft nur
- Heute 38,0 Körpertemperatur (hat nur ein Body an)
Was soll ich machen? Tee? Hydratationslösung? Soll ich mit dem Baby ins KH fahren?
Ich danke Ihnen und freue mich auf Ihren Antwort.

von Moni_007 am 04.08.2014, 11:10 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm Infekt?

Liebe M.,
das klingt nicht wirklich dramatisch, aus der Ferne kann und darf ich aber keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben, denn ich kann ein Kind ja nicht untersuchen. Am besten lassen Sie heute mal Ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

oft fieber/ magen darm infekt

hallo dr. busse, mein kleiner 3jahre alt. hatte vor einer woche 40fieber nun hbat er am samstag abend wieder fieber bekommen. es hielt bis heute nacht an. vor einem monat hatte er magen darm infekt nun hat er sich heute morgen übergeben. er glüht zwar wie ein ofen aber ...

von muddi29 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen darm infekt

Hallo, Meine kleine 22 monate alt hat seit gestern magen darm infekt. Erst war der grosse dran und jetzt sie. Sie hat die halbe nacht durchgespuckt nach dem ersten mal habe ich ihr vomex gegeben aber es hatte sich nix geändert, auch nach jedem schluck wasser übergab sie ...

von muddi29 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen darm mit körperkontakt

Meine Nichte 4 Jahre hatte gestern nachts um 23 Uhr gebrochen meine Schwester dann heute früh um 7:30 Uhr Meine frag wieviel Stunden muss ich Abstand halten das ich mich nicht anstecke 48 Stunden ?? Ich weis jetzt das ich den erbrochenen und den Stuhlgang woll nicht zu Nahe ...

von Melaniena14 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs ...

von bifi 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

wie lange ist Magen Darm ansteckend.

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (seit gestern 2 Jahre alt) hatte am Dienstag abend sich vier mal übergeben. Dachte er hätte zu viel gegessen. Wir haben so gegen 18 Uhr mittag gegessen und so zwischen halb zehn und zehn uhr fing er an zu brechen. Da er einen großen Teller ...

von JanaMaus86 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Borrelieninfektion über Schleimhaut oder Magen Darm möglich?

Ich. habe heute am Körper meiner 18 Monate alten Tochter eine Zecke entdeckt. Sie lief noch über die Haut und hatte nicht gebissen. Ich habe sie in mejner Hand zerquetscht und danach blöderweise den Mund meiner Tochter untersucht ohne vorher die Hände zu waschen. Können die ...

von Airam123 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Virus , jetzt isst er gar nicht mehr.

Hallo , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute z.b. Hat ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da ...

von Renesmee09 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

magen darm virus - so hartnäckig?

hallo herr dr. busse, meine tochter (6 j.) hat vor 8 tagen nachts erbrochen und hatte am nächsten tag auch etwas fieber, wir haben erfahren, dass da im kiga wohl ein magen darm virus umgeht und schon einige damit daheim wären. so weit so gut. normalerweise geht es einem ja ...

von valeriana 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Mein 2 jähriger sohn hat seit mittwoch magrn darm grippe ggen dirchfall perenterol u gegen erbrechen vomex eine morgens eine abends. Diese haben wir nun 2tage nicht gebraucht nun hat er heute mittag wieder 3 mal gespuckt. Soll ich heute abend also gleich eins geben oder ...

von juliensmama 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.