Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse,
als ich unsere 5jährige Tochter vom Kiga abholte, ging es ihr relativ schnell ziemlich schlecht. Sie klagte über starke Kopfschmerzen, lokalisierte diese vom Nacken an aufwärts. Sie wollte nichts essen, trank nur sehr wenig, schlief dann für ca. 2 Std. Dann ging es ihr etwas besser, so dass wir spielen konnten. Kurz darauf wurden die Kopfschmerzen wieder so stark, dass sie sich hinlegen wollte. Sie trank wenig Kamillentee, aß nichts und war ohne Appetit. Im Bett hat sie sich dann erbrochen. Eine Weile war ihr noch sehr übel, dann ist sie wieder eingeschlafen. Vorgestern haben wir eine Familie besucht, der Mann litt an diesem Tag an Übelkeit und Erbrechen.
Nachdem mein Mann und ich an Migräne leiden, lässt mich dieses Thema nicht los. Mein Mann hat neben starken Kopfschmerzen auch Übelkeit und Erbrechen, danach geht der Schmerz meist weg. Ich leide weniger an den Schmerzen sondern an einer visuellen Aura.
Wie könnte man feststellen, ob es eine banale Magen-Darm-Grippe ist oder Migräne? Kann man bei einer Magen-Darm-Grippe (bislang ohne Durchfall) auch an starken Kopfschmerzen leiden?
Danke
Sabi74

von sabi74 am 10.04.2013, 22:05 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen

Liebe S.
am besten kann das natürlich Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Migräne wäre in diesem Alter eher ungewöhnlich und ich würde immer zuerst an einen Infekt denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Infekt

Hallo Hr.Dr. Busse. Kurze Frage mein Mann hat einen Magen Darm Infekt. Bis jetzt hab ich und unser 4 Monate altes Baby noch nix. Heute geht es meinem Mann schon besser. Wie lang besteht Ansteckungsgefahr für uns ? Eigentlich wollte ich heute auch eine Freundin mit einem ...

von jessy1000 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Virus nur einen Tag lang?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hat gestern Nacht etwa 4 Mal gespuckt aber ziemlich zähflüssig nicht schwallartig. Und heute hatte sie dann ca. 3-4 Mal Durchfall. Sie ist aber topfit und hat auch kein Fieber. Kann es sein dass ein Magen Darm Virus ...

von Mäusschen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Grippe?

Lieber Doc, vor 3 Tagen hatte mein Sohn 3 Jahre alt eine Magen Darm Grippe. Seit Gestern war alles in Ordnung und heute Abend er hat wieder Durchfall und auch erbrochen! Ist es normal??? Er hat bisschen Hühnnersuppe gegessen und Brot mit Käse, vielleicht deswegen? Waren vor 2 ...

von Lunaa 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Kann ein Magen Darm Infekt über 2 wo anhalten? Mein Sohn hat seit 14 Tagen jeden 2. Tag erbrechen ,mehrmals Durchfall,aufstossen-Bauchschmerzen,blähungen.dann ist es wieder gut für Ca. 2 Tage.ich gebe ihm jetzt keine Milchprodukte und nur mehr wenig Obst und jetzt hat er seit ...

von christine1974 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

speikind oder Erkrankung Magen Darm

hallo Dr. Busse ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen. sie ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille. jetzt habe ich aber das Problem das sie ständig spuckt. bzw sie würgt immer und dann läuft ihr die Milch wieder aus Mund. ist entweder nachm stillen oder auch ...

von bruecky1985 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

heller Stuhl nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter 9 Monate hatte sich letzte Woche bei mir angesteckt. Sie hatte eine Magen Darm Grippe. Sie hat bis Sonntag noch erbrochen. Seit Mittwoch isst sie wieder etwas Brei, ansonsten stille ich. Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhlgang seit Mittwoch zwar wieder ...

von Paulinchen2012 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm !

Hallo Heute wende ich mich auch mal an sie. Also mein Mann hat von Di zu Mi einen Magen Darm Infekt bekommen einmal brechen und dann Durchfall, von Do zu Fr haben es dann beide Kinder gleichzeitig bekommen, die große ist 4 hat mehrmals erbrochen und einmal sich voll ...

von Sternschnuppe2004 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

immer noch magen darm infekt

hallo, ich hatte sie letztens angeschrieben das mein kleiner magen darm infekt hat und das es wohl weg wäre aber es war nur ein tag pause nach dem spucken jetzt hat er seit mittwoch durchfall und seit gestern tut es ihm wohl auch weh weil er quängelig ist wenn er muss und ...

von MumForLive 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm Infekt, Magen Darm

Magen Darm Grippe

Lieber Dr. Busse Mein Mann und ich haben beide eine Magen Darm Grippe.Seit Gestern ist unser Kleiner sehr viel am weinen. Er schreit und überstreckt sich dannZwischendurch geht es aber, dann krabbelt und spielt er normal.Er hat einen aufgeblähten Bauch, pupst sehr viel, kein ...

von Betula 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.