Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen Darm Grippe?

Hallo Hr. D. Busse,

meine Tochter, 4,5 Jahre alt, sagt ca. alle 2-3 Tage seit ca. 1 Woche das sie Bauchweh hat, kurz drauf ist es wieder weg.... Ihr Stuhlgang ist seit Donnerstag oder Freitag breiig und unterschiedlich farbig. Sie hatte am Freitag 2x Stuhlgang, Mittags normal und Nachmittags breiig und sie hat geweint das sie Bauchweh hat. Nach dem Stuhlgang war alles wieder normal, keine Schmerzen, kein weiterer Stuhlgang, kein Erbrechen. Heute kann sie zwar trotz Appetit kaum etwas essen (halbe Karotte, 1 Apfel, 2 kleine Essiggurken, 2 Bissen Salamibrot, 3-4 Bisschen Semmel). Nach dem Essen hatte sie wieder breiigen Stuhlgang (gelblich). Kann das eine Magen Darm Grippe sein oder macht sie einen Wachstumsschub???

von heliundmama am 06.10.2014, 17:29 Uhr

 

Antwort:

Magen Darm Grippe?

Liebe H.,
das klingt in der Tat nach einem leichten Magendarminfekt und Sie sollten leichte Kost und erst mal keine Milch und nichts blähendes geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014

Antwort:

Nachtrag

den schmerzenden breiigen Stuhlgang hatte sie nicht am Freitag sondern das müsste Donnerstag gewesen sein....

von heliundmama am 06.10.2014

Antwort:

nochmal Nachtrag

sie furzt seit 2 Tagen hin und wieder übelriechender als sonst, ist aber nicht wirklich gebläht. Ihr Bauch ist weich. Ebenso hat ihr Stuhlgang in den letzten Tagen übel gerochen.

von heliundmama am 06.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Muss ein Magen Darm Infekt medikamentös behandelt werden?

Unsere Tochter ist 4 Monate alt und hat seit 5 Tagen grünlichen wässrigen Stuhl. Sie hat kein Fieber, ist aber quengelig und schläft tagsüber schlecht. Wir vermuten einen Infekt. Am 1. Tag hatte sie 4 oder 5x Durchfall, seit gestern ca. 2x am Tag. Sonst geht es ihr gut. Sie ...

von steffi160 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm virus

Hallo dr. Busse, meine tochter ist erst 18 tage alt. Nun hat sich verwandschaft für einen besuch am wochenende angekündigt. In dieser familie hatten die kinder einen magen darm virus am letzten wochenende. Jetzt ist angeblich wieder alles in ordnung. Soll ich den besuch ...

von Babsi27 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

oft fieber/ magen darm infekt

hallo dr. busse, mein kleiner 3jahre alt. hatte vor einer woche 40fieber nun hbat er am samstag abend wieder fieber bekommen. es hielt bis heute nacht an. vor einem monat hatte er magen darm infekt nun hat er sich heute morgen übergeben. er glüht zwar wie ein ofen aber ...

von muddi29 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm infekt

Hallo, Meine kleine 22 monate alt hat seit gestern magen darm infekt. Erst war der grosse dran und jetzt sie. Sie hat die halbe nacht durchgespuckt nach dem ersten mal habe ich ihr vomex gegeben aber es hatte sich nix geändert, auch nach jedem schluck wasser übergab sie ...

von muddi29 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm mit körperkontakt

Meine Nichte 4 Jahre hatte gestern nachts um 23 Uhr gebrochen meine Schwester dann heute früh um 7:30 Uhr Meine frag wieviel Stunden muss ich Abstand halten das ich mich nicht anstecke 48 Stunden ?? Ich weis jetzt das ich den erbrochenen und den Stuhlgang woll nicht zu Nahe ...

von Melaniena14 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs ...

von bifi 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

wie lange ist Magen Darm ansteckend.

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (seit gestern 2 Jahre alt) hatte am Dienstag abend sich vier mal übergeben. Dachte er hätte zu viel gegessen. Wir haben so gegen 18 Uhr mittag gegessen und so zwischen halb zehn und zehn uhr fing er an zu brechen. Da er einen großen Teller ...

von JanaMaus86 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Borrelieninfektion über Schleimhaut oder Magen Darm möglich?

Ich. habe heute am Körper meiner 18 Monate alten Tochter eine Zecke entdeckt. Sie lief noch über die Haut und hatte nicht gebissen. Ich habe sie in mejner Hand zerquetscht und danach blöderweise den Mund meiner Tochter untersucht ohne vorher die Hände zu waschen. Können die ...

von Airam123 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus , jetzt isst er gar nicht mehr.

Hallo , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute z.b. Hat ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da ...

von Renesmee09 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.