Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Macht die Masern-Impfung wirklich impotent?

moin moin

ich hab mich mit eine mutter unterhalten. die less ihr kind gegend masern nicht impfen weil diese impfung soll jungs impotent machen. ist etwas daran?

von Pipo.27- am 19.12.2011, 19:39 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
ich kann nicht nachvollziehen, welchen Unsinn manche Mütter zu glauben bereit sind! Länder wie USA oder Finnland, Schweden,.... impfen seit Jahrzehnten konsequent gegen Masern und sind noch nicht ausgestorben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2011

Antwort:

diese Ammenmärchen machen mich wahnsinnig!
das ist totaler Unfug!

LG Maria

von Maria_Bu am 19.12.2011

Antwort:

So ein unglaublicher Blödsinn!

Im Gegenteil: Mumps kann als Erkrankung (dagegen wird bei der MMR Impfung auch geimpft) bei Jungen oder Männern zur dauernden Unfruchtbarkeit führen.

Masern und Röteln sind ebenfalls schwere Erkrankungen, die zu Spätschäden führen können.

von Lina_100 am 20.12.2011