Frage: Mach mir große Sorgen,

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und vor ca..8 Wochen öfter mal auf den Kopf gefallen. Waren auch beim Arzt, konnte nichts festgestellt werden. Jetzt fällt mir auf dass er seitdem ca. 1 mal pro Woche an plötzlich an seine Stirn (über dem linken Auge) greift und zu weinen anfängt. Er sagt dann er habe Kopfschmerzen. Nach einer Minute ist dann alles wieder vorbei. Es ist so selten dass ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe aber gestern hat er sogar gedacht er wäre von jemandem geschlagen worden weil er dort Schmerzen hatte. Ich habe furchtbare Angst man könnte einen Tumor übersehen. Am Freitag habe ich einen Arzttermin aber ich verspreche mir nicht viel davon. Wer kann mir etwas dazu sagen? Liebe Grüße Melanie

Antwort auf: Mach mir große Sorgen,

Liebe M., natürlich muss man so etwa beobachten und ernst nehmen. So seltene Beschwerden sprechen aber sicher eindeutig gegen irgendetwas schwer wiegenderes. Lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen und ihn entscheiden, ob z.B. eine augenärztliche Kontrolle von Haus aus sinnvoll wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Mach mir große Sorgen,

Wenn Kinder Kopfschmerzen haben kann es daran liegen, dass sie schlecht sehen. Besteh am Freitag darauf, dass ein Sehtest gemacht wird und evtl. Sehstörungen erkannt bzw. ausgeschlossen werden können. Meine Große hatte in letzter Zeit auch öfter Kopfschmerzen, nun bekommt sie in 2 Wochen eine Brille.