Frage: MOE und Paukenröhrchen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine 16 Monate alte Tochter hatte nun schon mehrfach eine MOE mit Antibiotikagabe. Nun steht ambulant o.g. OP (inkl Polypenentfernung) für nä. Do. an. Heute abend bekam sie leider Fieber (39,2), Schnupfen schon seit einer guten Woche. Gebe ihr nun schon Otovoven und NT, in der Hoffnung, dass sich der Infekt nicht gleich wieder auf die Ohren legt. Meine Frage: Würde die OP auch bei bestehender Entzündung bzw. unter Antibiose (bei abgeklungener MOE) durchgeführt werden oder muss ich den Termin doch wieder verschieben? Vielen Danf für Ihre Antwort!

Antwort auf: MOE und Paukenröhrchen

Liebe M., ein krankes KInd darf man natürlich nicht operieren und das muss Ihr KInderarzt Anfang der Woche entscheiden. Alles Gute!