MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen, meine Tochter 14 Monate hat am 2. 12. die MMR und VGarizellenimpfung bekommen und hat seit Gestern Fieber- das hatte die behandelnde Kinderärztin angekündigt- (zw. 7- 10 Tagen nach der Impfung) wie lange kann das Fieber anhalten? es ist recht hoch und die Kleine ist müde, ruhiger und schläft unruhig- hat wenig Appetit. Seit Sonntag hatte sie einen Magen- Darm- Virus, wobei bei ihr nur Durchfall,- dieser allerdings sehr heftigt, häufig und wässrig, auftrat. Der Stuhlgang ist noch immer flüssig- aber nur noch 2 Mal täglich. Wie lange darf es dauern bis sich das wieder ändert? Sollte ich ihr noch immer nur bestimmte Lebensmittel geben? Vielen Dank für die Antwort im Vorraus

Antwort auf: MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Liebe L., vor allem mit der normalen Milch sollte man in der Abklingphase des Durchfalls noch zurückhaltend sein. Und wenn Fieber länger als 2 Tage geht, bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!