MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen, meine Tochter 14 Monate hat am 2. 12. die MMR und VGarizellenimpfung bekommen und hat seit Gestern Fieber- das hatte die behandelnde Kinderärztin angekündigt- (zw. 7- 10 Tagen nach der Impfung) wie lange kann das Fieber anhalten? es ist recht hoch und die Kleine ist müde, ruhiger und schläft unruhig- hat wenig Appetit. Seit Sonntag hatte sie einen Magen- Darm- Virus, wobei bei ihr nur Durchfall,- dieser allerdings sehr heftigt, häufig und wässrig, auftrat. Der Stuhlgang ist noch immer flüssig- aber nur noch 2 Mal täglich. Wie lange darf es dauern bis sich das wieder ändert? Sollte ich ihr noch immer nur bestimmte Lebensmittel geben? Vielen Dank für die Antwort im Vorraus

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 19:10



Antwort auf: MMR u.Varizellen Impfung und Durchfall

Liebe L., vor allem mit der normalen Milch sollte man in der Abklingphase des Durchfalls noch zurückhaltend sein. Und wenn Fieber länger als 2 Tage geht, bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Varizellen Impfung trotz Magen Darm Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, fast zweieinhalb Jahre, hat seit 9 Tagen einen immer wiederkehrenden Magen Darm Infekt. Morgen sollte sie eigentlich gegen Varizellen geimpft werden (MMR ist schon vollständig). Können wir morgen zur Impfung oder ist ihr Körper noch zu geschwächt? Sie hat immer noch starken Durchfall (gestern 8 Mal fl...


MMR/Varizellen Impfung ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse! Bei der ersten MMR/Varizellen Lebendimpfstoffimpfung unseres einjährigen Sohnes am Montag wurden wir von der Kinderärztin darüber informiert, dass unser Sohn Abstand von Schwangeren und immungeschwächten Personen halten soll. Jetzt sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Dort sind auch ungeimpfte Kinder. Darf unser S...


Varizellen Impfung ansteckend?

sehr geehrter Herr Busse, ich bin zur Zeit schwanger und mein Entbindungstermin wäre voraussichtlich der 08.08.2020. Nun haben wir Anfang Juni einen Termin zur windpocken Impfung für unsere 3jährige Tochter, zu meiner frage: da es sich ja um lebendviren handelt, könnte die Impfung für mein Ungeborenes bzw. bald Neugeborenes gefährlich werden? die z...


MMR & Varizellen Impfung - Ausschlag Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 9 Tagen wurde unsere Tochter zum ersten Mal gg MMR sowie Varizellen geimpft. Seit gestern, d.h. 8 Tage nach der Impfung, beobachten wir einen leichten Hautausschlag (nur im Gesicht). Fieber hat unsere Tochter nicht. Sind die Impfviren der Varzillen denn ansteckend, wenn unsere Tochter diesen Hautausschlag zeigt? W...


MMR / Varizellen Impfung

Guten Abend Dr.Busse, mein einjähriges Kind wurde Heute das erste Mal gegen MMR sowie Varizellen geimpft. Da Er ein erhöhtes Risiko für Fieberkrämpfe hat, wurde Er zwei Mal geimpft und nicht mit dem Kombinations Impfstoff. Etwa drei Stunden später nach dem Mittagsschlaf hat Er seinen Mittagsbrei gegessen. Danach war der Bereich um seinen Mun...


Masern Mumps Röteln Varizellen Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde vor zwei Tagen gegen Masern Mumps Röteln Varizellen subkutan geimpft. Impfnebenwirkungen können nach 6-10 Tagen auftreten, wurde uns gesagt. Nun ist mir aber gestern aufgefallen, dass der Oberarm an der Einstichstelle etwa münzgroß gerötet und geschwollen und schmerzhaft ist und unser Sohn sich ung...


MMR-Varizellen Impfung

Hallo Herr Busse, ich bin in der 33. SSW und würde gerne bei meinem 21 Monate altem Sohn die 2. MMR- und Varizellen Impfung machen lassen. Jetzt habe ich aber eben gelesen, dass gerade die Impf-Windpocken ansteckend sein können. Da ich nicht gegen Windpocken immun bin, würde ich sie gerne um Ihre Einschätzung bitten: Ist es ungefährlic...


Sport nach Varizellen Impfung

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Jahre alt und da er noch keine Windpocken hatte möchte ich ihn bald dagegen impfen lassen. Ich habe gelesen dass man nach der Impfung - da es ein Lebendimpfstoff ist - eine Woche sportpause machen sollte. Ist das wirklich notwendig oder gilt das eher nur für erwachsene Leistungssportler? Mein Sohn spielt im Verein Fuß...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt,...


Fieber nach MMR und Varizellen Impfung

Guten Morgen an das Expertenteam! Meine Tochter, 1 Jahr wurde vorgestern, Mittwoch morgen gegen MMR und Windpocken geimpft. Die Kinderärztin sagte, dass nach ca einer Woche Fieber kommen kann. Nun hat meine Tochter seit vorgestern Nacht 39 Grad Fieber. Gestern um die 40 Grad und heute um 38 Grad. Ich habe in der Kinderklinik angerufen, es heißt, d...