Frage: MMR Imfpung welchen Abstand?

Hallo, habe meine Tochter 20 Monate nun endlich 1. mal gegen MMR impfen lassen. Nun meine Frage von erfolgt die zweite? Mindestensabstand bzw. Höchstabstand interresiert mich. Der Große wurde nämlich erst nach 1 1/2 Jahren das zweite mal geimpft (Jahrgang 99 ) Der mittlere ca. 6 Wochen nach der ersten Jahrgang 02. Gegen Windpocken möchte ich erst vor dem Schuleintritt impfen lassen. Gruß Alexandra

Antwort auf: MMR Imfpung welchen Abstand?

Liebe A., die 2. Impfung kann nach 1 Monat gemacht werden und es hat keinen Vorteil, das hinauszuzögern. Nicht verstehen kann ich, warum Sie ihre Tochter den Windpocken aussetzen wollen. Nicht nur dass es eine unangenehme Krankheit ist, so kommt es doch gar nicht so selten auch zu schweren Verläufen mit Gehirnbeteiligung. Ich habe selber 2 Kinder in meiner Praxis, die nach Windpocken eine Art "Hirnschlag" bekamen und lange damit zu tun hatten. Alles Gute!