Frage: MIttelohrentzuendung und Fliegen

Hallo, wir befinden uns zur Zeit auf Mallorca und unsere Tochter (15 Mon.) hat eine beidseitige Mittelohrentzuendung. In zwei Tagen wollen wir den Rueckflug antreten. Darf ein so kleines Kind mit einer MIttelohrentzuendung fliegen? Um rasche Antwort wird gebeten, danke.

Mitglied inaktiv - 30.05.2001, 17:22



Antwort auf: MIttelohrentzuendung und Fliegen

LIebe Claudia, es ist dann dringend erforderlich vor und während des Fluges Nasentropfen zu verabreichen und natürlich ausreichende Mengen zum Trinken bei Start und Landung parat zu haben, regelmäßiges Schlucken ist erforderlich! Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittelohrentzündung und Fliegen (Flugzeug ;-) )

Hallo Herr Busse Seit letzten Montag hat unsere Tochter (4 Jahre) eine Mittelohrentzündung, welche wir homöopatisch (Arzt) behandelt haben. Gestern haben wir nun festgestellt, dass Michelle nicht mehr gut hört, leise spricht und etwas agressiv wirkt. Heute haben wir beim Arzt einen Ohrentest machen lassen, welcher zeigte, dass Michelle nur Töne üb...


Mittelohrentzündung und Fliegen?

Sehr geerhter Dr.busse, meine Tochter hat in den letzten Tagen Schnupfen, Husten und Fieber gehabt und seit gestern als Folge hat sie Mittelohrentzündung, wofür sie seit gestern Abend Amoxicillin bekommt. Wir haben am Freitag (in 5 Tagen) einen Flug nach Italien gebucht und meine Frage ist, ob man mit einer Mittelohrentzündung fliegen darf oder ob...


Mit Mittelohrentzündung fliegen??

Hallo H. Dr. Busse, bei meinem Sohn (14 mon.) wurde gestern abend eine Mittelohrentzündung diagnostiziert. Gestern hatte er auch 39, 4 Grad Fieber. Wir wollten morgen nach Deutschland fliegen, kann ich dass den jetzt? Viele Grüsse Yako


Mittelohrentzündung und fliegen

Sehr gehrter Herr Dr. Busse! Meine 7-jährige Tochter hat seit Donnerstag (30.09.) eine leichte Mittelohrentzündung. Sie bekommt Nasivin und Otovowen. Jetzt möchten wir am 13.10. nach Mallorca fliegen. Könnte es da mit den Ohren Probleme geben, oder ist es unbedenklich? Gruß Kerstin


Fliegen mit Mittelohrentzuendung?

hallo herr dr. busse, wir sind gerade mit unserer 17 monate alten tochter im urlaub auf mallorca. am mittwoch ist sie mit leichtem schnupfen gefloegen, waren davor beim ka und der hat uns das go gegeben, da lunge und ohren frei waren und er meinte sie wuerde sich an der seeluft gut erholen,. nun hatte sie heute nacht hoellische schmerzen und ha...


Mittelohrentzündung, Fliegen

Lieber Herr Dr. Busse, Bei meiner Tochter (20 Monate) wurde am Montag eine Mittelohrentzündung diagnostiziert und Amoxicillin für 5 Tage verschrieben, und Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel. Dazu sollte ich vielleicht anmerken, dass sie vor 2,5 Wochen zum ersten Mal überhaupt eine Mittelohrentzündung hatte und bekam da auch Amoxicillin für 7 T...


Mittelohrentzündung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hätte noch eine zusätzliche Frage zum Thema Mittelohrentzündung. Ist es normal, dass das Kind bei einer Mittelohrentzündung nachts Schmerzen hat oder fiebert und Tags über keine Syntome hat, ausser weniger zu essen? Oder bedeutet dies es klingt ab und ist kein schwerer Verlauf? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im V...


Cefpodoxim gegen Mittelohrentzündung

Guten Morgen Dr.Busse, Mein Sohn 4 ,hat eine Moe mit Fieber.Das Fieber war nur Dienstag Nacht, aber er war so daneben ,hatte so starke Ohrenschmerzen,dass wir zum Kinderarzt( Vertretung) gegangen sind.Er ließ sich kaum ins Ohr schauen,erbrach vor Schmerzen und war richtig platt.Er hat leider häufig Moe. Er hat seit Mai 24 schon4x Cefaclor genom...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...