Frage: MCU

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in der nächsten Woche haben wir einen Termin zur MCU im Krankenhaus. Meine Tochter ist 17 Monate alt. Ist es üblich, dass Kinder in diesem Alter medikamentös ruhiggestellt werden? Bitte um Antwort Mit freundlichen Grüßen Susanne

Antwort auf: MCU

Liebe K., ohne leichte Sedierung ist das auch nicht zumutbar in diesem Alter, in dem man einem Kind ja nicht erklären kann, dass nur etwas harmloses passiert. Alles Gute!

Antwort auf: MCU

Hallo, bei meiner Tochter sind auch schon 2 MCU gemacht worden. Ich denke mal, dass es bei einem 17 Monate alten Kind nicht ohne Beruhigungsmittel gehen wird. Meine Tochter war schon 6, als das das erste Mal gemacht worden ist, aber dann ohne Beruhigungssaft. Ich glaube, bei kleineren Kindern machen die das öfter.