Frage: MCU - Durchführung? - gerne an Alle

Hallo Herr Dr. Busse, wird die MCU bei Mädchen mit 5 Jahren auch ohne Narkose durchgeführt? Oder wie werden dir RUHIG gestellt? Glaube nicht, das meine Tochter still liegt bei der Untersuchung. Und ich möchte nicht, das Sie da traumatisiert wird. Können Sie mir bitte meine Angst nehmen und mir dazu etwas genaueres schreiben? Vielen herzlichen Dank. LG C. H.

Antwort auf: MCU - Durchführung? - gerne an Alle

Liebe M., das machen erfahrene Schwestern und Ärzte und da es keine Schmerzen verursacht, kann man das einem 5-jährigen Kind ganz gut vermitteln und ihm mit Beruhigung helfen. Alles Gute!