Frage: Luftbefeuchter

Hallo, unsere beiden Kinder (2 und 1/2 jahr) leiden schon seit einiger Zeit an trockenem Husten. Wir waren auch schon beim Arzt und der hat eine Bronchitis festgestellt. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ein Raumbefeuchter oder Luftreiniger evtl gegen die ständigen Krankheiten helfen kann. Ist so eine Anschaffung sinnvoll. Man findet ja viele geteilte Meinungen. Ich hänge schon immer nasse Handtücher in die Kinderzimmer. Da wäre so eine Maschine ja schon praktischer. Dachte an Philips Avent. Bitte um kurze Antwort. Vielen Dank schonmal. Janine

Antwort auf: Luftbefeuchter

Liebe I., das bringt leider nichts und die meisten Luftbefeuchter werden sogar nach kurzer Zeit zur "eimverbreitungsmaschine". Viel mehr Sinn macht es. regelmäßig durchzulüften und die Zimmertemperatur um 1 Grad abzusenken. Alles Gute!