Ste206
Hallo, Die Frage passt wahrscheinlich nicht hier her, aber ich weiß nicht wo sie sonst stellen. Unser fast zweijähriger Sohn scheint, wenn er im Schwimmbad mal irgendwie umkippt oder sonst wie das Gesicht unter Wasser hat, die Luft anzuhalten. Im Gegensatz zu seiner großen Schwester strampelt er auch gar nicht sondern wartet ruhig dass Papa oder ich ihn hochheben (wir hingegen erschrecken uns jedes Mal ganz furchtbar). Er hustet nicht und zeigt auch sonst keinerlei Verhalten das darauf schließen ließe dass er Wasser verschluckt oder eingeatmet hat. Ist es also möglich dass ein Kind in seinem Alter, ohne dass man es ihm beigebracht hat, die Luft anhält wenn es den Kopf unter Wasser hält/hat? Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße.
Liebe S., das kenne ich so nicht und kann es auch nicht erklären. Es bedeutet aber, dass Sie ganz strikt auf ihn aufpassen müssen am und im Wasser. Alles Gute!