Frage: logopädin

kindergarten empfielt mit kind ( 3 jahre und 3 monate ) zur logopädin zu gehen da sie z.B : Schuhe ( uhe spricht) oder Rutsche ( utsche) ansonsten finde ich selbst aber das man sie sehr gut versteht nur das sie ab und an die ersten buschsaben wegläßt.kann sich das denn nicht mit der zeit noch geben? oder soll man wirklich schon so früh zur logopädin?

Antwort auf: logopädin

Liebe N., der richtige Weg ist jetzt, dass Sie zu ihrem KInderarzt gehen, der sich die Sorgen der Erzieherinnen und ihren Bericht anhört und sich dann ein eigenes Bild von der Sprachentwicklung ihrer Tochter macht. Denn nur er kann danach LOgopädie verordnen, wenn es medizinisch indiziert ist. Und das ist es bei KIndern unter 4 Jahren extrem selten. Alles Gute!