Frage: Listerieninfektion Kleinkind

Hallo Doktor Busse, mein Mann und meine fast dreijährige Tochter haben heute im KroatienUrlaub eine Scheibe rohen Schinken vom Buffet gegessen weil er nicht wusste dass das nichts für kleine Kinder ist. Wie lange könnte es dauern bis eine Infektion auftritt? Vielen Dank für die Antwort, habe jetzt wirklich große Angst dass sie sich was eingefangen hat..

von kitty1 am 13.09.2018, 21:28

Antwort auf: Listerieninfektion Kleinkind

Liebe K., wie kommen Sie auf diese absurde Idee? Auch Ihre Tochter darf rohen Schinken essen, der ja nicht "rohes Fleisch" bedeutet sondern gepökelt und geräuchert ist. Alles Gute!