Frage: Lispeln

Meine zweijährige Tochter spricht schon lange, lispelt inzwischen aber stark. Seltsamerweise war das früher nicht so, obwohl sie mittlerweile viel mehr Zähne hat. (Schneidezähne sind alle da.) Ich habe früher noch in der Grundschule gelispelt und musste Logopädie machen, was mich belastet hat. Ab wann muss man bei meiner Tochter ein Auge drauf haben und könnte ich sie irgendwie unterstützen, damit das wieder verschwindet?

von Esmeralda am 28.10.2020, 15:20

Antwort auf: Lispeln

Liebe E., ob Kiefer- und Zahnstellung in Ordnung sein, sollte Ihr Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U7 beurteilen. Ansonsten sind solche "Buchstabenfehler" bei einer 2.Jährigen in der Regel kein Anlass zur Sorge, und es gibt auch nichts zu tun. Alles Gute!