Frage: Lippenherpes-Bläschen

Hallo! Ich habe auch noch mal eine Frage zum Lippenherpes. Seit gestern Abend hat unsere 5-jährige Tochter ein Lippenherpes-Bläschen an der Unterlippe. Ich habe ihr Zahnpasta draufgemacht, das hilft bei mir auch immer am schnellsten/besten. Meine Frage ist: Ist der Lippenherpes in diesem Alter auch noch gefährlich? Sollte ich zum Kinderarzt mit ihr gehen, oder geht das auch so wieder weg, ohne irgendwelche Folgen? Vielen Dank für ihre Hilfe! Grüsse, Andrea

Antwort auf: Lippenherpes-Bläschen

Liebe S., der Lipperherpes zeigt ja an, dass Ihre Tochter bereits einmal die Erstinfektion mit Herpes simplex durchgemacht hat und damit keine besondere Gefahr mehr besteht. Alles Gute!