Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lippenherpes-Bläschen

Hallo!
Ich habe auch noch mal eine Frage zum Lippenherpes.
Seit gestern Abend hat unsere 5-jährige Tochter ein Lippenherpes-Bläschen an der Unterlippe. Ich habe ihr Zahnpasta draufgemacht, das hilft bei mir auch immer am schnellsten/besten.
Meine Frage ist: Ist der Lippenherpes in diesem Alter auch noch gefährlich? Sollte ich zum Kinderarzt mit ihr gehen, oder geht das auch so wieder weg, ohne irgendwelche Folgen?
Vielen Dank für ihre Hilfe!
Grüsse,
Andrea

von streifenkugel am 30.03.2008, 21:28 Uhr

 

Antwort:

Lippenherpes-Bläschen

Liebe S.,
der Lipperherpes zeigt ja an, dass Ihre Tochter bereits einmal die Erstinfektion mit Herpes simplex durchgemacht hat und damit keine besondere Gefahr mehr besteht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bläschen auf der zunge

hallo herr dr. Busse meine tochter (7) hatte vor zwei wochen gemeint ihr tut die zunge weh und ich sah ein kleines bläschen. So,am Nächsten tag sagte sie es tut nicht mehr weh,ich schaute nochmal nach und sah im hinteren bereich ganz viele solcher bläschen Ungefähr so groß ...

von Meli 23 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

weiße Bläschen im Mund

Lieber Dr. Busse, habe schon etwas über das Thema hier im Forum gefunden habe aber trotzdem noch Fragen! Mein Sohn 5 Jahre alt hat momentan ne leichte Erkältung ohne Fieber und seit 3 Tagen weiße Bläschen im Mund die dann auch aufplatzen! wir haben Nystaderm Mundgel erstmal ...

von suse12 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Herpes ohne Bläschen

Hallo Dr. Busse, auch ich habe heute eine Frage an Sie. Und zwar hatte ich vor drei Tagen ein Kribbeln an der Lippe (Bläschen waren nedirekt noch nicht erkennbar, es haben sich auch keine entwickelt). Ich habe mir dann sofort eine Salbe besorgt und benutze die Compeed ...

von J.M. 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Windpocken zweimal???, wenn wenig Bläschen

Guten Tag Meine grosse Tochter hatte vor 14 Tagen die Windpocken mit Fieber und recht vielen Bläschen. Nun hats seit gestern unsere Kleine (4Jahre). Sie hat bis heute erst ca. 5 gefüllte kleine Bläschen und zusätzlich ca. 20 rote Punkte vor allem am Rumpf. Falls sie es nicht ...

von Yvonne40 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Lippenherpes

Mein Freund hat öfter mal Herpes, nicht schlimm. Er nimmt dann ne salbe und es ist auch schnell wieder weg. Ich habe mich bis jetzt noch nie anstecken lassen, obwohl wir uns trotzdem küssten. Nun gibt er aber unseren Sohn aber weiterhin bussis und heute teilten sie sich einen ...

von Minyminy 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippenherpes

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.