Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

lieber dr. Busse

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: lieber dr. Busse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie ist das denn , meine maus, 3 jahre, hat einen schlimmen schnupfen , zum abschwellen der Nasenschleimhaut gebe ich ihr ein Nasentropfen pro nase bis zu 3 mal Täglich ,,, nun ist uns heute aber leider ein tropfen im Mund gelandet .... ist das den schlimm??? ich denke eher nicht oder ? und dann noch eine frage, was ist zu erwarten , wenn man aus versehen 2 tropfen tropft??? herzlichen dank....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn die Tropfen im Mund gelandet sind ist das nicht schlimm. Durch die Nase können sie auch in Rückenlage in den Hals laufen und werden geschluckt und wenn mal aus Versehen ein Tröpfchen mehr getropft wurde passiert auch nichts. Generell sollten die Nasentropfen aber immer nur kurzzeitig eingesetzt werden (s. Packungsbeilage) und auch dem Alter entrsrechende Tropfen sein. Gruß Biene81

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.