Frage: Leuchtstern giftig oder schädlich?

Mein Sohn, 17 Monate, hat gestern bei einem befreundeten Kind ein heruntergefallenen Leuchtststern von der Decke in den Mund gesteckt und ne Weile drauf rumgekaut ehe ich es gemerkt habe. Ist dies schädlich oder sogar giftig? Er war an dem abend sehr aufgedreht und fand erst gegen Mitternacht in den Schlaf. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

von GMH20 am 31.08.2021, 15:39

Antwort auf: Leuchtstern giftig oder schädlich?

Liebe G., es macht keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, wenn es um einen möglichen akuten Notfall oder eine Vergiftung geht. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an einen Kinderarzt vor Ort oder den Giftnotruf wenden. Aus was genau solche "Leuchtsterne" bestehen, weiß ich leider nicht. Der Giftnotruf könnte das wissen. Alles Gute!

Antwort auf: Leuchtstern giftig oder schädlich?

Keiner wird Dir sagen können ob es unbedenklich ist solange nicht bekannt ist, woraus das Ding besteht.

von Tigerblume am 31.08.2021, 16:05

Antwort auf: Leuchtstern giftig oder schädlich?

Diese Dinger sind jetzt nicht gesund und es ist sicher nicht ideal, darauf zu kauen oder zu lutschen. Aber das war sehr sicher unproblematisch. Die Schlafprobleme können an so vielen Dingen liegen: zu lange Mittags geschlafen, aufgedreht, überdreht, zu viel Zucker.... Mach Dir keinen Kopf.

von Berlin! am 31.08.2021, 16:49

Antwort auf: Leuchtstern giftig oder schädlich?

Ich denke unbedenklich, würde wenn du dir unsicher bist den Giftnotdienst anrufen und fragen,lg

von Mopspfirsich am 31.08.2021, 23:48