Frage: Leitungswasser

Hallo Dr. Busse kann man bedenkenlos Leitungswasser zu trinken geben oder auf was muss man achten? Wie sieht das mit den Leitungen im Haus aus? Oder ist doch Mineralwasser (für Säuglingsnahrung geeignet?) die bessere Lösung? Gruss Suse

Antwort auf: Leitungswasser

Liebe Suse, Leitungswasser aus einer öffentlichen Trinkwasserversorgung kann bedenkenlos Säuglingne gegeben werden. Eine Ausnahme ist sehr saures WAsser, das eigentlich nicht als Trinkwasser angeboten werden darf, bzw. bei dem die WAsserwerke deutlich vor der Verwendung bei Kupferleitungen warnen muss und für Babys Trinkwasser zur Verfügung stellen muss. WAsser aus der Konserve ist in der Regel eher nicht so gut, da z.B. die Gefahr des Verkeimens besteht. Alles GUte!