Leichter Chlorgeruch nach Schimmelentfernung schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leichter Chlorgeruch nach Schimmelentfernung schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 4,5 Wochen altes Baby schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Am Wochenende haben wir eine kleine Stelle am Fenster, die mit Schimmel befallen war, mit Schimmelspray (mit Chlor aus dem DM Drogeriemarkt) behandelt. Seitdem riecht es trotz großzügigem Lüften nach Chlor im Schlafzimmer, wenn auch nur noch leicht. Ich habe seitdem mit dem Baby in einem anderen Zimmer geschlafen, weil ich Angst habe, der Chlorgeruch schadet meinem Kleinen. Wie lange sollten wir das Zimmer meiden? Wir lüften jeden Tag lange aber der Chlorgeruch scheint nicht weniger zu werden, wenn auch es nur noch leicht riecht. Vielen Dank für Ihre Hilfe! VG Stephanie

von Steph06 am 22.01.2013, 18:59

Antwort auf: Leichter Chlorgeruch nach Schimmelentfernung schädlich?

Liebe S., das müsste rasch verschwinden, so lang es riecht, würde ich aber wenn möglich das Zimmer meiden. ALles Gute!