Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

leichte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe weiter unten schon einmal gepostet wegen den Nasentropfen. Ich habe aber doch noch eine weitere Frage.
Unser Sohn kam am Freitag mit Fieber aus dem Kiga. Abends hatten er 39,4°C. Seit dem messen wir morgens, mittags und abends Fieber mit dem Ergebnis, dass er immer etwas Temperatur hat. Beispiel gestern: morgens: 37,8, mittags: 37,4 und abends: 38,2. Ansonsten hat er eine verstopfte Nase und etwas Husten, sonst ist er topfit und hängt überhaupt nicht durch. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Was ist das nur?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße von
biwo

von biwo am 24.02.2009, 21:42 Uhr

Antwort:

leichte Temperatur

Liebe B.,
das zählt als normale Temperatur und so lange er nicht ernsthaft krank wirkt, dürfen Sie das Messen einstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009