Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

leichte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe weiter unten schon einmal gepostet wegen den Nasentropfen. Ich habe aber doch noch eine weitere Frage.
Unser Sohn kam am Freitag mit Fieber aus dem Kiga. Abends hatten er 39,4°C. Seit dem messen wir morgens, mittags und abends Fieber mit dem Ergebnis, dass er immer etwas Temperatur hat. Beispiel gestern: morgens: 37,8, mittags: 37,4 und abends: 38,2. Ansonsten hat er eine verstopfte Nase und etwas Husten, sonst ist er topfit und hängt überhaupt nicht durch. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Was ist das nur?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe und viele Grüße von
biwo

von biwo am 24.02.2009, 21:42 Uhr

 

Antwort:

leichte Temperatur

Liebe B.,
das zählt als normale Temperatur und so lange er nicht ernsthaft krank wirkt, dürfen Sie das Messen einstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte vor einer Woche einen Atemwegsinfekt (Husten, Schnupfen). Dabei hatte er erhöhte Temperatur (bis 37,8) und an einem Abend auch Fieber (39,9). Inzwischen sind Husten und Schnupfen tagsüber wieder weg, nachts hat er noch ab und zu ...

von lucky07 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn, 4 Monate alt, hat seit 6 Tagen Schnupfen, Husten und erhöhte Temperatur. Vor 6 Tagen 38,4°C, die Temperatur ist an jedem Tag gesunken auf 37,3°C gestern. Ich dachte heute würde die Temp vielleicht wieder normal sein, doch sie ist wieder angestiegen auf ...

von mama.mal2 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hätte eine Frage bezgl. Temperatur bei Kleinkinder. Mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit dem Kindergarten mehrere Infekte. Oft hat er auch nur Schnupfen oder so Kleinigkeiten. Jedenfalls hat er nun öfter eine Temperatur zw. 36,7 und 37,0 Grad unter der ...

von lukas2005 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Ich war gestern mit meiner 6 monate alten Tochter spazieren.Wir haben dann noch bei Freunden angehalten die hatten ein kleines Feuerchen gemacht! Es waren -5Grad und ich war 2 Stunden draußen mit der kleinen. Als wir nach Hause kammen war sie zwar ganz normal und auch schön ...

von maikjo 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur Säugling

Lieber Dr.Busse, Habe vor 11 Wochen unsere Tochter Elisa geboren. 6 Wochen pp mussten wir ins KH, da sie eines Morgens von einer Sekunde auf die andere sehr unruhig war, wimmerte und schmerzvoll weinte. Elisa bekam Fieber bis 38.5° und wir mussten auf die Neo.Keine weiteren ...

von quelius 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Stuhlgang wie oft bei Flaschenernährung? Leicht erhöhte Temperatur?

Hallo Dr. Busse, ich habe meine Tochter (knapp 4 Monate) von Stillen auf Flaschennahrung (z. Zt. Alete Pre-Milch) umstellen müssen. Wie oft sollte sie als Flaschenkind nun Stuhlgang haben? Sind Stuhlpausen von 1 oder 2 Tagen bei Flaschennahrung in Ordnung? Nach den ...

von claudine2807 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) hat seit ein paar Tagen erhöhte Temperatur (morgens nach dem Aufstehen 37,5°, im weiteren Tagesverlauf/abends 37,9°C). Sie hat sonst eigentlich eher eine recht niedrige Körpertemperatur (immer so um 36,7-36.9°C, teilweise sogar ...

von krümi05 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur nachts zu niedrig?

Hallo, Dr. Busse, mein Sohn 4,5 Jahre hat abends gegen 18.00 Uhr 37,1 Temperatur. Um 19.00 Uhr schläft er. Dann mess ich wohl mal mit Ohrthermometer ob er Fieber kriegt, da er vielleicht quengelt an dem Tag. Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass er dann um 20,00 Uhr nur ...

von lea1 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur nach Schwimmkurs

Hallo, mein Sohn (4) besucht zur Zeit einen Schwimmkurs. Das Wasser in diesem Hallenbad ist anscheinend recht kalt, denn nach dem Kurs, wenn er in die Umkleidekabine kommt, hat er immer total blaue Lippen und zittert. Der Kurs geht 45 Minuten. Nach dem letzten Kurs habe ich ...

von sandraundaxel 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur / Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Mon., hat seit 3 Tagen eine Temperatur zw. 38,3 und 38,8 °. Da es ihr sonst nicht schlecht geht, sie hat keinen Husten, Schnupfen... waren wir noch nicht beim Arzt. Was könnte denn dahinter stecken? Fieber und sonst nichts? ...

von rosenrot1109 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.