Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leichte Kopfschmerzen nach Sturz ...

Mein Sohn ( 6,5 Jahre ) ist gestern abend beim klettern gestürzt. Er hat sich etwas am Bein und am Kopf gestoßen. Er zeigt keine Auffälligkeiten , kein Erbrechen oder sonstiges. Die Nacht war ruhig, heut sagt er, er hätte nur noch leichte Kopfschmerzen. Muss ich mir trotzdem noch Gedanken zwecks Gehirnerschütterung machen ? Hab ihn heut extra nicht in die Kita gebracht, damit er sich zuhause etwas schont. Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar !

von BabyFiona am 11.04.2013, 09:24 Uhr

 

Antwort:

Leichte Kopfschmerzen nach Sturz ...

Liebe B.,
ich kann Ihren Sohn doch aus der Ferne leider nicht beurteilen. Die allgemeine Empfehlung nach einer Schädelverletzng lautet, die Kinder über 48 Stunden gut zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit zum Kinderarzt oder in die Klinik zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfschmerzen nach Sturz

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist vor 3 Tagen vom Sofa auf dem Kopf gestürzt. Sie hat sofort geweint, war nicht bewußtlos oder benommen und ihr wurde auch an den Folgetagen nicht schlecht. Tagsüber ist sie völlig normal, sagt aber immer wieder einmal das ihr die Stirn ...

von holger99 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sturz, Kopfschmerzen

Können die Kopfschmerzen noch mit dem Sturz zusammenhängen?

Hallo, meine Tochter (7 Jahre) hatte vor etwa 2 Monaten eine Gehirnerschütterung, nachdem sie mit der Stirn auf die Bettkante geknallt ist. Es wurde Ultraschall gemacht, aber nichts weiter festgestellt. Seit einiger Zeit hat sie nun ständig Kopfschmerzen (ich kann aber ...

von 77shy 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sturz, Kopfschmerzen

Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, als ich unsere 5jährige Tochter vom Kiga abholte, ging es ihr relativ schnell ziemlich schlecht. Sie klagte über starke Kopfschmerzen, lokalisierte diese vom Nacken an aufwärts. Sie wollte nichts essen, trank nur sehr wenig, schlief dann für ca. 2 Std. ...

von sabi74 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Spätfolgen Sturz auf Kopf?

Lieber Dr. Busse, ich mache mir scheinbar heut zu viele Gedanken um das Wohl meiner Kinder. Mein 3 jähriger Sohn ist vor ein paar Monaten bei voller Fahrt mit seinem Laufrad gestürzt und auf dem Kopf/Stirn gelandet. Er hatte zum Glück einen Helm auf. Er hat geweint, liess ...

von maya_maus 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Kinn

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (5) hatte am 13.03. in der Kita einen kleinen "Unfall" und ist mit dem Kinn auf einen Garderobenschrank gefallen. Sie hat lt. Kindergärtnerin sehr geweint und das Kinn wurde auch blau/rot und schwillte an. Es wurde ...

von zicklein11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz vom Bett, darf Baby gleich schlafen

Hallo Herr Doktor Busse, unser Kleiner (5 monate) ist vor ca.1 Stunde (beim Wickeln ich musste nur kurz zur "großen" die auf der Toilette war)vom Bett (ca.45 cm hoch) gefallen. Er hat gleich heftig geschrien und war dann ganz blass und etwas schlapp (vom Schreien?). Nach ...

von hase2 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz am Hinterkopf

S.g. Herr Busse! Mein Sohn (19 Monate) ist gestern am Nachmittag auf den Hinterkopf gefallen. Ich habe es nicht wirklich als schlimm empfunden, und er selbst hat auch nicht wirklich viel geweint. (Vor ca. 3 Wochen ist er vom Sofa auf den Boden gefallen und hatte gleich ein ...

von Hystmam 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kontrolle nach Sturz?

S.g Dr.Busse! Mein Sohn (11 Jahre) rutsche gestern beim Bobfahren auf dem Eis aus und fiel auf die Schläfe und Wange. Er hatte dann etwas Kopfschmerzen und ein "flaues" Gefühl im Magen. Ich erfuhr die Geschichte erst heute morgen beim Frühstück,als ich ihn auf den blauen ...

von mama111 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Verhalten nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4) stiess sich vorgestern heftig den Kopf an einem alten Stuhl. Sie bekam seitlich ueber dem Auge eine Platzwunde ( Schnitt) und eine Schwellung mit Haematom. Sie war gestern extrem unleidlich und erinnert sich nicht mehr an den ...

von JDM 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kopfschmerzen bei meiner 4 jährigen tochter

hallo meine tochter klagt seit 3 tagen das sie kopfschmerzen hat ( Kopfdecke) musste sie gestern auch aus der kita holen da sie blass und nur gelegen hatte gegessen hatte sie auch nicht,zuhause hat sie sich dann hingelegt und ein wenig geschlafen selbst das hat nicht geholfen, ...

von Monika2013 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.