Frage: Leichte Kopfschmerzen nach Sturz ...

Mein Sohn ( 6,5 Jahre ) ist gestern abend beim klettern gestürzt. Er hat sich etwas am Bein und am Kopf gestoßen. Er zeigt keine Auffälligkeiten , kein Erbrechen oder sonstiges. Die Nacht war ruhig, heut sagt er, er hätte nur noch leichte Kopfschmerzen. Muss ich mir trotzdem noch Gedanken zwecks Gehirnerschütterung machen ? Hab ihn heut extra nicht in die Kita gebracht, damit er sich zuhause etwas schont. Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar !

von BabyFiona am 11.04.2013, 09:24

Antwort auf: Leichte Kopfschmerzen nach Sturz ...

Liebe B., ich kann Ihren Sohn doch aus der Ferne leider nicht beurteilen. Die allgemeine Empfehlung nach einer Schädelverletzng lautet, die Kinder über 48 Stunden gut zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit zum Kinderarzt oder in die Klinik zu gehen. Alles Gute!