Frage: Leberwert

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe bei Ihnen einen Rat zu finden! Mein Sohn (10 Monate) hatte vor 2 Wochen eine Rotaviren Infektion. Nach 3 Tagen wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat täglich Infusionen erhalten und er hat sich recht schnell erholt. Auch mit dem Essen und trinken ging es schnell wieder aufwärts. Seine Leberwerte waren etwas erhöht GOT 178 und GPT 180 was auf die Infektion geschoben wurde. Am Montag bei der Kontrolle waren die Werte GOT 555 GTP 578. Es sollen jetzt etliche Untersuchungen vorgenommen werden, aber keiner sagt mir was mein Sohn hat, oder was uns erwarten könnte, auf was wir uns einstellen müssen. Ist es denn wirklich so schwer eine Aussage zu treffen? Können Sie uns helfen?

von bell30 am 09.05.2013, 21:04



Antwort auf: Leberwert

Liebe B. diese Werte sagen leider nicht mehr aus als dass mit der Leber irgendetwas nicht stimmt, z.B. eine Infektion vorliegt. Sie müssen sich leider gedulden und abwarten, was die weiteren Untersuchungen erbringen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberwert

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn bekommt Orfiril (Valproat)gegen seine Epilepsie. Seitdem sind seine Leberwerte kontinuierlich angestiegen. Liegt ein GOT von 62 U/l noch im Normbereich für ein 19- Monate altes Kind? Mit freundlichen Grüßen M.


Nachfrage Leberwert

Hallo Dr. Busse, Ich hatte Sie gestern gefragt, ob der GOT mit 62 U/l bei unserem Sohn (19 Monate) zu hoch ist. Er bekommt Valproat gegen Epilepsie und ich weiß, dass davon die Leberwerte ansteigen. Er ist nicht anfallsfrei und wir Eltern müssen nun entscheiden, ob man nochmals eine Erhöhung der Dosis vornimmt oder komplett umstellt. Ich weiß, ...


leberwert

bei meiner Tochter ( 2 jahre 8 monate ) wurde vor ein paar wochen festgestellt das der leberwert erhöht ist. Sie klagte auch immer über bauchweh und es wurden würmer festgestellt. Gestern wurde per blutabnahme nochmal der leberwert getestet nun habe ich gerade nachgefragt und man sagte mir das der wert immernoch zu hoch wäre ( GOT ist 80 ) der arzt...


nocmal leberwert

ist der wert ( GOT 80 ) denn sehr hoch ???


Leberwert

Meine Tochter 18 Monate hatte vor einem Jahr einen leícht erhöten Leberwert. Nun wurde dieser kontroliert und er ist gleich geblieben, allso immer noch leicht erhöt. Was kann das nun bedeuten, was könnte das für Ursachen haben, reicht es wenn es weiterhin nur beobachtet wird oder sollten nun noch ein paar andere untersuchungen besser zur Abklärung ...


Woher kommt der erhöhte Leberwert?

Mein Sohn 18Wochen alt, War wegen des Verdachts auf einen Krampfanfall Freitag auf Samstag im Krankenhaus, bisher hat noch nichts den Verdacht bestätigt, Blutwerte, EKG und LZ EKG sowie Sonographie vom Gehirn waren unauffällig, bis auf das GOT, der als einzelwert erhöht war. EEG Befund kommt am Dienstag. Die Kinderärztin hatte gemeint sie geht n...


Leberwert

Hallo Herr Dr. Busse, heute sind mir durch Zufall die Blutwerte meines Sohnes (geb. 10/2021) in die Hände gefallen. Wir waren im Juni 2022 aufgrund eines Hagelkorn/Gerstenkorn in stationärer Behandlung mit intravenösem Antibiotika. Bei der Aufnahme wurde auch Blut abgenommen. Alle Werte waren im Normbereich außer der Wert GPT (ALAT). ...