Frage: Leberwert

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe bei Ihnen einen Rat zu finden! Mein Sohn (10 Monate) hatte vor 2 Wochen eine Rotaviren Infektion. Nach 3 Tagen wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat täglich Infusionen erhalten und er hat sich recht schnell erholt. Auch mit dem Essen und trinken ging es schnell wieder aufwärts. Seine Leberwerte waren etwas erhöht GOT 178 und GPT 180 was auf die Infektion geschoben wurde. Am Montag bei der Kontrolle waren die Werte GOT 555 GTP 578. Es sollen jetzt etliche Untersuchungen vorgenommen werden, aber keiner sagt mir was mein Sohn hat, oder was uns erwarten könnte, auf was wir uns einstellen müssen. Ist es denn wirklich so schwer eine Aussage zu treffen? Können Sie uns helfen?

von bell30 am 09.05.2013, 21:04

Antwort auf: Leberwert

Liebe B. diese Werte sagen leider nicht mehr aus als dass mit der Leber irgendetwas nicht stimmt, z.B. eine Infektion vorliegt. Sie müssen sich leider gedulden und abwarten, was die weiteren Untersuchungen erbringen. Alles Gute!