Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laufen auf Zehenspitzen

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist fast 17 Monate alt. Er läuft seit November, dies hat er auch immer ganz "normal" getan. Nun ist mir aufgefallen, dass er gelegentlich auf Zehenspitzen läuft. Er tut dies nicht ständig, aber immer mal wieder. Sollte ich mir Gedanken machen oder handelt es sich womöglich nur um einen vorübergehenden "Tick". Vielen Dank für Ihre Auskunft.

von mausi7779 am 27.01.2010, 09:27 Uhr

Antwort:

Laufen auf Zehenspitzen

Liebe M.,
wenn er es auch anders tut und kann, ist das kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2010

Antwort:

Laufen auf Zehenspitzen

Hallo,

mein kleiner Luca ist jetzt auch 17 Monate alt und läuft auch hin und wieder mal auf den Zehenspitzen, ich denke mal das das normal ist. Mach Dir keine Sorgen.

Alles gute für Euch

Liebe Grüße Nicole mit Luca

von flocke82 am 27.01.2010