Frage: Lasermaus

Sehr geeherter Herr Dr. Busse, ich habe nicht aufgepasst und meine angeschlossene Computermaus lag auf dem Sofa. Es ist eine 'Lasermaus' und die Kleine (14 Mo) hat damit gespielt und natürlich aufgeregt ins Licht geschaut. Ich weiß nicht, wie lange ich draußen war, aber ein paar Minuten sicher. Wenn ich recherchiere, schwanken finde ich oft die Angaben, dass es nur sichtbares Licht und kein echter roter Laser wäre und damit nicht schlimm sei. Trifft dies zu? Danke

von Äpfelchen am 06.03.2017, 08:48

Antwort auf: Lasermaus

Liebe Ä., die "Maus" ist unschädlich. Alles Gute!

Antwort auf: Lasermaus

keine Angst, Lasermäuse sind für die Augen unschädlich. Der Laser ist viel zu schwach und auch nicht stark gebündelt. LG Inge

von IngeA am 06.03.2017, 10:43