Frage: Laryngitis

Guten Tag Herr Dr. Busse. unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt - vor 2 Wochen haben wir das erste Mal bemerkt, dass sie heiser ist und geräuschvoll einatmet. Also sie zieht die Luft mit einem Pfeifen ein - ähnlich wie bei einem Asthmatiker, aber eben beim einatmen, nicht beim ausatmen. Wir waren bei 2 Kinderärzten. Beide vermuteten eine leichte Laryngitis. Allerdings ohne Husten. Lunge frei. Es wurde dann auch besser, bis sie nach 1.5 Wochen nur noch abends etwas heiser war. Aber jetzt atmet sie auch wieder so "komisch" geräuschvoll ein. Es ist also wieder schlimmer geworden. Sollten wir sie auf was anderes untersuchen lassen? Herzen, etc.? Wie lange kann eine Laryngitis dauern? Sollten wir mit Medikamenten arbeiten? bisher haben wir nichts gegeben. Sie isst gut, schläft gut - aber sie ist momentan quengeliger und sie ist viel schneller müde momentan. Allerdings könnte es auch sein, dass parallel der 3. Zahn kommt... Sie ist auf jeden Fall nicht gut drauf. Danke für Ihren Rat. MfG

von sarah369 am 12.05.2012, 18:58

Antwort auf: Laryngitis

Liebe S., die beiden Kollegen konnten das doch viel besser beurteilen als ich aus der Ferne. Warum vertrauen Sie ihnen nicht? Alles Gute!