Frage: Langschläfer

Lieber Dr. Busse, nachdem unser 3 Monate alter Sohn in den ersten Monaten aufgrund von starken (auch vom KiA als solche konstatierten) Blähungen oft wenig und unruhig schlief, ist er nun seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. Er schläft nachts von ca. 24:00 bis in den Nachmittag hinein, wacht jeweils nur ca. alle 3 Stunden zum Trinken auf, dann spiele ich auch ein bißchen mit ihm. Abends hat er ein zwei Wachphasen von 2 bis 3 Stunden, in denen er aber sehr ruhig und fröhlich ist. Vielleicht ist es ein (nach unseresn ersten Monaten) subjektiver Eindruck, aber mir scheint das zuviel Schlaf zu sein (obwohl ich es natürlich genieße :-))) Können Sie mir diese Besorgnis nehmen, oder ist es tatsächlich ungewöhnlich? Danke für Ihre Antwort Claudia

Antwort auf: Langschläfer

Liebe Claudia, wenn er dabei fit ist, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Ich würde auf Dauer aber versuchen, ihn tagsüber wach zu machen, damit er nicht erst um 24 Uhr mit der Nachtruhe beginnt. Alles GUte!