Frage: langsam wird es zeit

Hallo Meine Tochter wird in 2wochen 5jahre alt. Sie ist mit ihrer Entwicklung laut Kinderarzt schon weiter und auch größer als andere Kinder in ihrem alter! Soweit gut doch in der Nacht ist sie noch nicht trocken!!! Am Tag war die mit 1 1/2 Jahren trocken aber in der Nacht klappt es nicht! Mein Sohn jetzt 9jahre ist in der Nacht auch erst seit er 7jahre ist trocken und das nur dank klingelhose! Warum sind meine Kinder so spät trocken und was kann ich machen? Die klingelhose möchte ich nicht unbedingt wieder anschaffen! Andere Kinder von Verwandten sind am Tag und in der Nacht mit 3jahren trocken! ich muss noch sagen, dass sie zum abendessen(18uhr) nur noch 2dl getränk bekommt und dies nicht immer leertrinkt. um 19uhr gehts ins bett und davor geht sie immer noch aufs klo

von smokey81 am 19.03.2012, 17:33

Antwort auf: langsam wird es zeit

Liebe S., wann Kinder nachts trocken werden, hängt auch von ihren Genen ab und Ihre Tochter hat wohl die selben wie ihr Bruder. Sie können also entweder Geduld haben oder mit ihrem Kinderarzt über eine "Therapie" z.B. mit der Klingelhose reden. Alles Gute!