Frage: Laktoseintoleranz

Hallo! Eine Bekannte von mir gibt ihrem Kind das Pulver aus den Lactrase-Kapseln, da sie eine LI vermutet. Mal abgesehen davon, dass sie sich eigentlich Gewissheit holen sollte, ob es wirklich eine LI ist: Dürfen Babys (8 Wochen) bereits bekommen?

Antwort auf: Laktoseintoleranz

Liebe B., abgesehen davon, dass eine Lactoseintoleranz bei Babys eine Rarität ist, kann ich nur dringend davon abraten. Hobbydoktor zu spielen und die Diagnose selber zu stellen und dann auch noch mit Medikamenten zu behandeln. Alles Gute!