Frage: lactosefreie oder kuhmilchnahrung

meine tochter ist 8 wochen drei mal habe ich die milch auf anraten des kinderarztes um gestellt. erst aptamil pre dann humana sl und nun aptamil ar weil sie die humana gut vertragen hat aber viel gaspuckt hat hat der kinderarzt gesagt das ich humana sl und aptamil ar geben soll. aber die kleine klagt trotzdem über bauchkrämpfe . was kann ich tun. Bitte geben sie mir einen rat. vielen dank madelaine

Antwort auf: lactosefreie oder kuhmilchnahrung

Liebe M., warum wurde denn die jeweilige Nahrung empfohlen, die ja jeweils für andere Krankheiten gedacht ist. "SL" ist kuhmilcheiwießfrei und käme bei Kuhmilcheiweißallergie in Betracht, wäre dann aber ungünstiger als eine richtige Hydrolysatnahrung, "AR" wäre angedickte Nahrung wegen Reflux. Bitte besprechen SIe mit ihrem KInderarz, obn und wo er ein Problem sieht und welche Nahrung dann sinnvoll wäre. Alles Gute!

Antwort auf: lactosefreie oder kuhmilchnahrung

Lieber dr.busse danke für ihre antwort. die sl nahrung wurde mir empfohlen da meine tochter sehr viel gespuckt hat.und immer sehr starke bauchkrämpfe hatte. ein test wurde jedoch nicht gemacht. nun verhält es sich so das die kleine maus vorgestern einen ultraschall am bauch in der kinderklinik bekommen hat. da wurde festgestellt das sie sehr viel luft im bauch hat und das die milch in die speiseröhre anstatt in den darm läuft. ich verstehe nur bahnhof. Kein komentar von den Ärzten nix. ich soll ihr nun die ar nahrung geben und die matraze in 30 grad position richten. aber ihre bauchkrämpfe werden immer schlimmer und ihr schlaf immer da durch gestört so das sie nur noch brüllt. Ich komm mir so hilflos vor. was kann ich tun? Bitte geben sie mir einen rat. lieben gruß madelaine